Ich wollte mal eure Meinung hören.
Ich bin jetzt 26 jahre alt bin 1,99 gross und wiege 120kilo (männlich)
Ich habe schmerzen im ganzen körperbereich am meisten im Oberkörper(Schulter,Brustkorb,Becken und Leiste)
In jungen Jahren hat man bei mir MOrbus Scheuermann festgestellt nachdem ich ca. mit 15 jahren über schmerzen im Rumpf geklagt habe.
Diese vergingen nach ein paar tagen und alles war gut.
Irgenwann ca. mit 18 habe ich mit Kraftsport angefanen ich bin ins fitnessstudio gegangen und habe gewichte gestämmt.
Dies hat auch alles gut geklappt habe erfolge gesehen kurz und bündig es hat spass gemacht.
Relativ früh habe ich bemerkt das ich rechts mehr kraft habe wie links habe mir aber weiter nichts bei gedacht denn dass jeder Körper Asynchron ist wissen wir ja alle.
Mit der Zeit wurde die rechte Seite der linken immer überlegender.
Es war nicht nur so das ich sage mein rechter Arm war stärker,nein es war die komplette rechte Körperhälfte die überlegender war.Ich bin total rechtsbezogen im Bein,Bauch,Schulter,Hals u.s.w
Während dessen habe ich bemerkt das meine linke Schulter sich anders bewegte wie die linke.War aber schmerzfrei.
Mit der Zeit wurde aus einer gleitender bewegung eine stufige bewegung mittlerweile habe ich ganz starke stufen bei der schulterbewegung so das manche den ich das vorführe sagen man das sieht aber ekelig aus.Es fühlt sich an als wenn die schulter über irgendwas rüberrutscht wenn ich sie von hinten nach vorne bewege es sind mehrere stufen zu sehen.
Ich habe 2 ganz unterschiedliche Schulterwahrnehmungen (recht,linke Schulter).
Ich habe desweitern bemerkt das mein becken schief sein muss wenn ich mich hinsetzte sitze ich auf dem rechten gesässknochen wärend der linke was höher sitzten muss denn ich merke da kaum eine belastung auf der linken seite.
Wenn ich normal gehe merke ich das in der linken leiste ein knacken endsteht bei jedem Schritt gefühlte 3mal knacken es ist unangehnem.
Dann ist mir augefallen das meine linke Bauchmuskulatur immer schwächer wird und die rechte stärker und mittlerweile stehen die rippen links weiter raus als recht.Wenn ich meinen Kopf nach unten richte und ich runter endlang des Körpers gucke fällt mir auf das meine Bauchfallte leicht nach links gedreht ist und mein brustkorb nach rechts.
Also bildlich dargestellt könnte man sagen als würde man einen Lappen auswringen
Mein kopf ist auch bishinen nach links gerückt mit dem hals zusammen das linke Schlüsselbeinloch was man links und recht neben dem hals hat ist links kleiner geworden.
Habe das gefühl das mein kopf deutlich mehr von der rechten Nakenhalsmuskulatur gehalten wird als von der linken.Sage jetzt einfach mal so dahin im verhältniss 25 zu 75%
Genauso ist es wenn ich zum beispiel ein kasten bier heben möchte habe ich dasgefühl ich ziehe das gewicht mit der rechten rückenmuskulatur hoch (DIe 2 langen Muskeln die ca. vom rumpf bis zum Hals parallel hoch laufen)PS: Ich weiss man soll aus den beinen Heben.
Mache jetzt ca. ein halbes jahr kein sport mehr und es wird von tag zu tag schlimmer mit und ohne sport.Habe richtig angst wie das weiter gehen wird ich bin erst 26 jahtre alt.
Ich war seid dem Zeitraum 18bis 26 ca. bei 8 Ärzten wegen diesem problem und alle sagten es sei nicht schlimm ich sehe gerade aus.
Ich habe schon wirklich aufgegeben bis ich gestern im internet skoliose eingegeben habe und gesehe habe das ich ganz genau diese syntome habe die darauf zurück schliessen.
•Unterschiedliche Höhe der Schultern – ein Schulterblatt steht weiter heraus als das andere
•der Kopf sitzt nicht direkt mittig über dem Becken
•eine Hüfte ist höher und steht hervor
•die beiden Seiten des Brustkorbs sind unterschiedlich hoch
•eine schiefe Taille
•der ganze Körper ist zu einer Seite geneigt
•eine Rippe steht hervor, wenn man sich nach vorne neigt
Was meint ihr wie soll ich vorgehen?
Habe viel hier über den Arzt hoffman gehört.
Das ist nur leider 350kilomter endfehrnt was mich nicht davon abhält hin zu fahren wenn er eine ordentliche diagnose stellen würde und mir hoffnung machen könnte.
Muss auch mal erwähnen das dieses Problem wirklich auf meine Physche schlägt das kann ein Aussenstehender kaum verstehen denke ich wenn er das nicht spürt.Man wird bei jeder bewegung wieder dran errinert.
Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen.
Würdet ihr meine vermutung zustimmen das ist skoliose habe???
Ich freue mich wenn ihr was dazu schreiben könntet.
Mfg Georg




