wir sind neu hier
Sie hat übrigens 17Grad und 11 Grad,ich weiss das das nicht sooo viel ist,es beunruhigt mich aber trotzdem.
Wie motiviert ihr eure Kinder bei den täglichen Übungen??Ich finde das echt schwer...
lg sandra

Bei unser Tochter hat es auch was gedauert .Sie hat es am Anfang locker gertragen und dann langsam sich an den strichen ,,herangetastet" .Seit 2 Tagen trägt sie es abends 2 Stunden doch das sie damit einschläft will sie überhaupt nicht
Wir haben es mit Kino oder jetzt letzens mit Fahrstd gemacht .Mann kann es auch mit Eis essen oder einen Einkaufsbummel oder gemeinsamen Spiele abend probieren.Wie motiviert ihr eure Kinder bei den täglichen Übungen??Ich finde das echt schwer...
Wo seid ihr den in behandlung? Ich mache zur eigenen Sicheheit immer Foto´s vom Rücken (in gerader und gebeugter Haltung) so in 4 wöchigen Abständen .So fällt einen es besser auf wenn sich was verändert.Sie hat übrigens 17Grad und 11 Grad,ich weiss das das nicht sooo viel ist,es beunruhigt mich aber trotzdem.

Sohnemann´s Geschichte 
!

Klar hört es sich erstmal nach nicht viel an, aber deine Tochter ist ja erst 6 Jahre alt. Dennoch habt ihr es ja früh genug entdeckt und geht jetzt schon richtig dagegen an.Sie hat übrigens 17Grad und 11 Grad,ich weiss das das nicht sooo viel ist,es beunruhigt mich aber trotzdem.

Bitte gaaaaaanz langsam an das Korsett gewöhnen lassen. Ich würde auch nicht unbedingt mit dem Tragen in der Nacht beginnen.sbitti hat geschrieben:Hallo,
wir sind neu hierMeine Tochter ist 6 Jahre alt und bei ihr wurde im Oktober letzten Jahres die Skoliose festgestellt.Wir waren jetzt in Sobi und sie hat ihr erstes Chenau Korsett bekommen, das sie nur nachts tragen soll.Seit 2 Tagen trägt sie es abends 2 Stunden doch das sie damit einschläft will sie überhaupt nicht
Bin ich da zu ungeduldig oder wie seht ihr das?Bin da etwas unsicher
![]()
Sie hat übrigens 17Grad und 11 Grad,ich weiss das das nicht sooo viel ist,es beunruhigt mich aber trotzdem.
Wie motiviert ihr eure Kinder bei den täglichen Übungen??Ich finde das echt schwer...
lg sandra

Was ist der Unterschied zwischen den Korsetts von cctec oder sanomed??