Asymmetrischer Körper!
Asymmetrischer Körper!
Hallo Leute!
Bin M 15 Jahre aus Tirol und habe Skoliose.
Wollte mal fragen, ob man eine rippen deformierung wider "rückgängig machen kann" also an meinem rücken auf der rechten seite steht richtig ein bogen heraus. und schiefstand habe ich auch.
Was mich soch stört, dass der rechte "Flügel" am rücken sehr heraussteht, auch wenn ich nur dahstehe ohne eine bestimmte bewegung mache.
Danke im vorraus LG
Bin M 15 Jahre aus Tirol und habe Skoliose.
Wollte mal fragen, ob man eine rippen deformierung wider "rückgängig machen kann" also an meinem rücken auf der rechten seite steht richtig ein bogen heraus. und schiefstand habe ich auch.
Was mich soch stört, dass der rechte "Flügel" am rücken sehr heraussteht, auch wenn ich nur dahstehe ohne eine bestimmte bewegung mache.
Danke im vorraus LG
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Mathis,
bereits im Januar haben wir dir doch hier bereits gesagt, dass du dringend was unternehmen musst. Was ist daraus denn geworden?
In deinem Alter und bei diesem Ausmaß der Skoliose kann man nicht nur was unternehmen, man muss sogar!
LG
Minimine
bereits im Januar haben wir dir doch hier bereits gesagt, dass du dringend was unternehmen musst. Was ist daraus denn geworden?
In deinem Alter und bei diesem Ausmaß der Skoliose kann man nicht nur was unternehmen, man muss sogar!
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
In Deinem Alter kann oft eine sehr gute Korrektur (auch oder gerade optisch) durch konsequente Schroth-KG und gutes, ganztags zu tragendes Korsett erzielt werden.
Mein Rippenbuckel hat sich im Erwachsenenalter durch diese Maßnahmen ganz hervorragend zurückgebildet.
Also, lass keine weitere Zeit verstreichen, in der sich die Verkrümmung weiter verschlechtert, sondern tu aktiv etwas dafür!!!
Mein Rippenbuckel hat sich im Erwachsenenalter durch diese Maßnahmen ganz hervorragend zurückgebildet.
Also, lass keine weitere Zeit verstreichen, in der sich die Verkrümmung weiter verschlechtert, sondern tu aktiv etwas dafür!!!
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Fireflies
- treues Mitglied

Jetzt sag bloß du interessierst dich dafür.robinho hat geschrieben:Meinst du du hast erst im Erwachsenenalter mit KG angefangen und ein Korsett getragen?
Du kannst deinem extrem enstellten Körper doch nicht auch noch ein Korsett antun.
zum Threadersteller:
Hört sich so an, als ob du so langsam mal echt etwas gegen deine Skoliose tun müsstest.
Gib dir 'nen Ruck, ist besser für dich.
Viel Glück.
-
Bodo
- aktives Mitglied

- Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb
Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb - Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein - Wohnort: Baden / Württemberg
Hallo Fireflies ,
zu Deiner Aussage,
,,Jetzt sag bloß du interessierst dich dafür.
Du kannst deinem extrem enstellten Körper doch nicht auch noch ein Korsett antun. ''
Entschuldige bitte , aber ich finde Deine Aussage voll daneben, und Respektlos . Ich glaube mal das Du auch mit dem Dir gebührenden Respekt behandelt werden möchtest ?
Vielleicht solltest Du besser in der Schule im Fach Deutsch der Rechtschreibung mehr Aufmerksamkeit schenken .
Bodo
zu Deiner Aussage,
Du kannst deinem extrem enstellten Körper doch nicht auch noch ein Korsett antun. ''
Entschuldige bitte , aber ich finde Deine Aussage voll daneben, und Respektlos . Ich glaube mal das Du auch mit dem Dir gebührenden Respekt behandelt werden möchtest ?
Vielleicht solltest Du besser in der Schule im Fach Deutsch der Rechtschreibung mehr Aufmerksamkeit schenken .
Bodo
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Bodo,
die Aussage von Fireflies hat eine andere Bedeutung, wenn man den Hintergrund von Robinho besser kennt.
Natürlich macht aber der Ton die Musik und mit sachlicher Kritik kommt man im Allgemeinen weiter!!
@Robinho: Wir haben dir bereits in deinem Thread nicht nur einmal gesagt, dass sich gerade optisch (Rippenbuckel) noch viel mit Schroth und Korsett erreichen lässt. Aber da warst du wohl von der Hauruck-Methode Rippenbuckelresektion etwas zu geblendet, um das richtig zu realisieren. Vielleicht liest du dir nochmal einige Beiträge durch, ich hab dir z.B. auch den Link zu meinem Thread genannt, in dem du Vergleichsbilder sehen kannst.
LG
Minimine
die Aussage von Fireflies hat eine andere Bedeutung, wenn man den Hintergrund von Robinho besser kennt.
Natürlich macht aber der Ton die Musik und mit sachlicher Kritik kommt man im Allgemeinen weiter!!
@Robinho: Wir haben dir bereits in deinem Thread nicht nur einmal gesagt, dass sich gerade optisch (Rippenbuckel) noch viel mit Schroth und Korsett erreichen lässt. Aber da warst du wohl von der Hauruck-Methode Rippenbuckelresektion etwas zu geblendet, um das richtig zu realisieren. Vielleicht liest du dir nochmal einige Beiträge durch, ich hab dir z.B. auch den Link zu meinem Thread genannt, in dem du Vergleichsbilder sehen kannst.
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Mir wurde erst im Erwachsenenalter eine kompetente und konsequente Behandlung mit Schroth-KG und Korsett ermöglicht.
Bei Behandlungsbeginn war der Rippenbuckel deutlich sichtbar. Mittlerweile ist er durch Rahmouni Korsett nahezu vollständig korrigiert, durch enge Kleidung nicht erkennbar.
Bei Behandlungsbeginn war der Rippenbuckel deutlich sichtbar. Mittlerweile ist er durch Rahmouni Korsett nahezu vollständig korrigiert, durch enge Kleidung nicht erkennbar.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Fireflies
- treues Mitglied

Respektlos und daneben?Bodo hat geschrieben:Hallo Fireflies ,
zu Deiner Aussage,
Bodo
Seh ich nicht so. Vielleicht sarkastisch, aber sonst?
Robinhos Beiträge in seinem Thread "Rippenbuckelresektion" sind da wohl eher voll daneben und respektlos.
Vielleicht informierst du dich erst einmal, bevor du etwas schreibst, danke.
An meiner Rechtschreibung ist nichts auszusetzen?
Vielleicht solltest du besser in der Schule in der Klasse im Hauptfachbereich im Fach Deutsch beim Lehrer der Zeichensetzung mehr Aufmerksamkeit schenken , nicht wahr ?