Hallo ihr Lieben,
am Montag steht der Röntgentermin an

, nach einem Jahr ganz ohne Korsett (und leider auch ohne Schroth

).
Meine Korsett Therapie hatte ich so konsequent durchgezogen, aber nachdem ich mein Studium begonnen hab, neue Leute kennengelernt hab, hab ich die Skoliose aus diesem neuen "Lebensabschnitt" irgendwie verbannt

Man muss sagen mir gehts auch echt super, ich hab keinerlei Rückenschmerzen, keinerlei Verspannungen mehr und optisch sieht man die Skoliose auch nicht (zumindest nicht wirklich), ich bin viel aktiver geworden, ständig unterwegs und auch richtig sportlich, jogg 3mal die Woche (ist ja nicht die beste Sportart bei Skoliose) und mach 2mal die Woche TaeBo. Das Studentenleben gefällt mir echt super und wie gesagt an die Skoliose habe ich keinen Gedanken mehr verschwendet. Ich hoffe, das rächt sich jetzt nicht mit schlechten Ergebnissen. Mir wird schon etwas mulmig, wenn ich an das Röntgenbild denke. Schlechter ist es bestimmt geworden, ich hab ja auch wirklich gar nichts für meinen Rücken getan, aber ich hoffe dass es im Rahmen ist mit kanpp 20° könnt ich gut leben, weil ich ja auch wirklich keinerlei Probleme habe.
Probleme mit der Versicherung gibts auch mal wieder

ich hatte ja den Passus im vertrag : nach einer beschwerde und behandlungsfreien Zeit von 2 Jahren können wir auf ihren Antrag hin prüfen, ob die Versicherung zu normalen Konditionen weitergeführt werden kann.
Ich hab mit der Debeka bereits mehrfach telefoniert und leider sehen die eine einfache Röntgenkontrolle ohne vorhergegangene Beschwerden und ohne behandlung auch als Behandlung an. Auch wenn ich das absolut nicht nachvollziehen kann. Auf die Röntgenkontrolle wollte ich jetzt aber nicht verzichten, nachher hat es sich wirklich wieder verschlechtert, dann sollte ich das wenigstens wissen, dass ich auch nochmal aktiv werden kann.
Wenn die Debeka meinen Antrag nächstes Jahr ablehnt, werde ich einfach die Versicherung wechseln, dann hab ich diesen Risikozuschlag auch endlich weg.
Dann hoff ich mal das Beste fürs röntgen, dass sich meine "Faulheit" nicht rächt und dass ich hier von guten Ergebnissen berichten kann;)
Liebe Grüße
tippi