Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Elbac hat geschrieben:Ich habe mal eine generelle Frage zu den Korsetthemden: Gibt es die eigentlich nur in weiß? Würde VIEL lieber welche in schwarz nehmen. Sieht noch etwas besser aus.
Elbac
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum-hoffentlich mach ich das richtig..
Zu der Frage nach bunten Skoliose-Hemden: Ich habe für meine 16jährige Tochter einfach alle Hemden in der Waschmaschine mit Textilfarbe (Simplicol aus dem Drogeriemarkt) in jeansblau gefärbt-das war ihre Wunschfarbe und hat gut geklappt; die ersten paar mal Waschen hab ich die Hemden eben nur mit Jeans zusmamen gewaschen, die Farbe ging schon ein bischen aus-aber das war nicht schlimm!
Therapie: 4 Wochen Kur in Bad Salzungen (2006) 1. Korsett von Rahmouni (2007) 2. Korsett von Rahmouni (2009) <-- Tragezeit ~ 16h/Tag 3 -5 / Woche KG nach Schroth seit 03/13 für 6 Monate Korsettfrei
ich habe beim baur Versand achselhemden gefunden die sich, meiner meinung nach, super als Korsetthemd eigenen!!
Sie haben keine naht, sind trocknergeeignet, länge 63 cm und es gibt sie in verschiedenen farben. und 4 stück kosten nur 12.99€
also für mich persöhnlich sind 10 euro für ein hemd zu teuer und bei diesen hemden sind bestimmt auch seitennähte!!! was mich persöhnlich ja net stört aber bei vielen anderen usern hier tut es höllisch an den seiten dann weh......
also schrieb deine beurteilung wenn du sie hast.
Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*
>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
tippi hat geschrieben:
Sie haben keine naht [...] und 4 stück kosten nur 9.99€
Wobei ich den Hinweis auf die Seitennaht in dem Link auch vermisse...
@Alle
Ich habe mir wieder zwei Korsetthemden gekauft, diesmal bei C&A. Sie sind dort in der Herrenabteilung und werden eben als normale Hemden geführt, ohne Seitennaht, mit 100%igem Baumwollanteil und in den üblichen Größen. Ich trage Bauerfeind 158 und S(=4) liegt noch ein wenig enger an, was ich aber absolut nicht schlecht finde, also nicht zu eng sondern gerade richtig.
Die Hemden gibt es im Zweierpack für 13,-€.
ich habe die hemden inzwischen schon seit 1ner woche und ich kann nur sagen dass ich total zufrieden damit bin!! Sie geben keine Falten und sind auch lang genung!!
ich würde sie auf alle fälle weiterempfehlen!!
Ich habe mir inzwischen 5 Korsetthemden von IHLE-STRUMPF bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Ich hatte am 17. März per E-mail bestellt und nach 2 Tagen schon das Päckchen erhalten. Die Kosten für 5 Hemden in Größe 152 waren incl. Porto 78 Euro.
Die Hemden sind ganz ähnlich wie die von BAUERFEIND, fallen jedoch viel größer aus (wie weiter oben auch schon geschrieben wurde; danke für den Hinweis!!!). Bei BAUERFEIND habe ich Größe 158, bei IHLE-STRUMPF würde vermutlich 146 genügen.
Eines der IHLE-Hemden habe ich mit blauer Farbe (MARABU-Stoffarbe) eingefärbt. Abgesehen von der Nähseide (was man aber kaum sieht) hat das Hemd die Farbe komplett angenommen.
An BRADO hatte ich am 17. März auch eine E-mail geschrieben und darin meine Adresse, aber nicht die Telefonnummer angegeben. Trotzdem haben die angerufen und nochmal nachgefragt (was ich nicht gut finde; die hätten ja auch eine E-mail schreiben können). Die Ware ist bis heute nicht eingetroffen.
Meine nächsten Korsetthemden werde ich bei IHLE-STRUMPF bestellen.
Unter den Korsetthemden trage ich Sport-BH (ohne Bügel) von der Marke TRIUMPH (Größe 75 C). Ziemlich teuer, aber sehr bequem und haltbar.
Ich habe nur ein Korsetthemd, das mir in Rummelsberg gegeben wurde.
Habe mir gestern erst wieder bei H&M Tanktops gekauft. Gibt ja schon einige die auch lang sind. Also ich komm damit gut zurecht.
jotschi hat geschrieben:Ich habe nur ein Korsetthemd, das mir in Rummelsberg gegeben wurde.
Habe mir gestern erst wieder bei H&M Tanktops gekauft. Gibt ja schon einige die auch lang sind. Also ich komm damit gut zurecht.
Die sind doch sicherlich MIT Naht, oder?
Das können manche vllt haben, aber ich glaube viele auch nicht....so wie ich z.B.
Ich habe mir auch die Hemden, die Tippi empfohlen hatte, bestellt und bin auch sehr zufrieden!!! Endlich mal was Buntes^^ Auch wenn ich schon kleinere Probleme mit ärmellosen Korsett-Hemden habe, finde ich sie echt super!!!
Hey,
als ich bei meinen Eltern war, war ich noch in einem Wäschehaus und die hatten nahtlose Unterhemden von Seidel in SCHWARZ .
Ok, die Träger sind nicht ideal, aber es geht.
Ich stelle auch mal ein Bild dazu ein.
Noch einmal ein Hallo an alle Interessierten und Suchenden!
Mit dem Seidel-Hemd klappt es bei mir super und ich werde meine Eltern noch beauftragen ein paar mitzubringen .
Da ich das Korsett aber hauptsächlich nachts trage, kann ich nicht sagen, ob die Träger nach 23h drücken.
Das Hemd liegt übrigens eng an und besteht zu 46% aus Baumwolle, 46%Micro-Modal und 6%Elasthan.
Ich weiß gerade nicht, ob man es auf dem Bild erkennt, aber es ist mit V-Ausschnitt.
Hallo,
Meine Tochter "Grinsii" hat sich während der Reha in Bad Sobernheim Korsetthemden am Kiosk der Klinik gekauft (Stück 7 oder 8 € in Kindergröße).
Sie kommt damit sehr gut zurecht. Es gibt sie in jeansblau und in weiß, mit kurzem Ärmel oder auch ohne.
Etikett: Kumpf Kuki Fashion , Klimafit 75% Baumwolle, 25 % PES.
Ich habe dann versucht mit der Firma Kontakt aufzunehmen, aber der Vertreter sagte Verkauf nur über den Fachhandel.
Dann bin ich in ein Textil Geschäft bei uns im Ort gegangen, der hat es dann auch noch mal versucht mit dem Ergebnis, das die Hemden von der Klink und der Firma gemeinsam entworfen wurden und nur über die Klinik zu beziehen sind.
lg
Kellyb
Jetzt da das Korsett nun bald da sein wird bin ich schon am Schauen anch Korsetthemden.
Ich bin von dem netten Herren von BRADO Bräunsdorfer Strumpffabrik GmbH zurückgerufen worden. Der meinte, wenn der Arzt ausschreibt dass aufgrund des Korsettes Hemden nach Maß gefertigt werden müssen, dann kann man sich die Kosten (teilweise) bei der Kasse holen.
Wer hat das schon gemacht und Erfolg gehabt? Wie geht man da vor? Wie viel kann man da geltend machen?
Hallo! Hat jemand letzte Zeit Brado-Moda kontaktiert?
Es wurde Tel. nummer geändert und ich warte seit 3 Tagen an E-mail von der Firma. Gibt sie noch überhaupt?
1000 LG aus Leipzig Oksana
ich habe das letzte mal vor ca. einem Jahr dort bestellt. Allerdings mache ich das immer schriftlich, denn beim ersten Mal hatte ich dort angerufen und der nette Herr hat mich darum gebeten, schriftlich zu bestellen.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
ich habe vor 2 Wochen bei Brado bestellt und 2 Tage später hatte ich schon die Ware.
Die Firma gibt es also noch .
LG
Yvonne
Eins der traurigsten Dinge auf der Welt ist ...
das man 1000 Dinge tun muss um zu beweisen ...
wie toll man ist ...
aber nur einen Fehler begehen muss ...
um nichts mehr Wert zu sein