Billigflüge - wie lange warten?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Billigflüge - wie lange warten?

Beitrag von Dalia »

Hallo Flugerfahrere,

ich habe da jetzt mal eine Frage. Ich bin, wie in meinem Thread im geschlossenen Bereich schon zu lesen war, erst einmal von Stuttgart nach Hamburg geflogen.

Nun steht mein nächster Termin bei Rahmouni in zwei Monaten bevor. Derzeit gibt es bei AirBerlin Flüge zum Gesamtpreis von 40 € von Hamburg nach Stuttgart (ohne Gepäckaufgabe). Da ich flugunerfahren bin: Wie sind eure Erfahrungen mit Korsett als Handgepäck, kommt ein eher kleines Erwachsenenkorsett als Handgepäck durch? Soll ich jetzt den Flug buchen oder kann es sich lohnen zu warten, bis es noch günstiger wird?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Billigflüge - wie lange warten?

Beitrag von sloopy »

Dalia hat geschrieben:Soll ich jetzt den Flug buchen oder kann es sich lohnen zu warten, bis es noch günstiger wird?
Hallo Dalia,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Flüge bei Billigfluganbietern teurer werden je näher der Termin rückt. Allerdings hab ich keine Erfahrungen mit innerdeutschen Flügen, sondern nur mit Billigflügen innerhalb Europas.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hallo
Da ich flugunerfahren bin: Wie sind eure Erfahrungen mit Korsett als Handgepäck, kommt ein eher kleines Erwachsenenkorsett als Handgepäck durch?
ich bin schon mehrmals mit korsett geflogen (und meins ist ja ziemlich groß), auch außerhalb von deutschland, und es kam immer durch, ich hatte es immer in einer großen Plastiktüte, da konnt eich z.B. dann auch (in den hohlraum des Korsetts) eine Handtasche, mit Handy, geld, buch, usw. reinlegen.
Und es gab nie Probleme ;D
LG
Dani
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo ihr beide, danke für eure Antworten.

Der Flug ist gebucht. ;D Ich hoffe nur, dass ich wirklich ohne Gepäck auskomme, denn ich fahre anschließend für ein Wochenende zu meinen Eltern. ;)

Ich hoffe nur, dass Chefin mir den Termin auch genehmigt, die ist nämlich noch auf Dienstreisen. :supercool:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Korsi_2
Newbie
Newbie

Beitrag von Korsi_2 »

hey =)

das wird bestimmt klappen mit dem gepäck =)
Viel Erfolg in Stuttgart :)

xx
dani
11.04.10 R.I.P.

Nebenaccount von Korsi :) ___ :)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Dani, danke für die Antwort. :)

Und Chefin hat den Termin genehmigt. :)

Nun fliege ich zum ersten Mal allein, hätte nie gedacht, dass ich mich nach meinem Jungfernflug :D so schnell traue, aber wenn ich das nicht bald anpacke, verlässt mich sonst noch der Mut. ;)
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein

Beitrag von Bodo »

Hallo Dalia !

Ich fliege öfters mal Basel via Berlin und zurück mit Easy Jet. Die genauen Bestimmungen über Gewicht des Gepäcks und die max. Größe des Handgepäck findest Du im Normalfall auf der Internetseite von der Fluggesellschaft mit der Du fliegen tust.

Liebe Grüße Bodo
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Die Maße fürs Handgepäck sind bekannt: 20 x 40 x 55 cm und mein Korsett überschreitet leider die 20 cm. Ich hoffe, das kommt trotzdem durch. Mein Bruder hat mich an Ostern besucht und sein eher würfelförmiges Akkordeon auch als Handgepäck durchbekommen.
Zuletzt geändert von Dalia am Di, 04.05.2010 - 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein

Beitrag von Bodo »

Ich habe mal ein Flug gebucht ohne Koffer. Hatte nur eine Reisetasche dabei. Aber die war dann so voll geworden, das es die Maße überschritten hatte. Das war kein Problem. Ich musste die Tasche einfach da abgeben und sie wurde im Frachtraum gebracht. Ich musste auch nichts nachzahlen.
Normal kostet pro Flug bei Easy Jet ein Koffer 11 Euro.

Also da brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen. Denke mal das es gut geht. Wünsche Dir einen schönen Flug , und genieße Ihn.
Bin schon oft geflogen. Nach der Ukraine ab 1989 alle viertel Jahre mit der Russischen 4 Propeller Maschine IL-18, und mit der Boing nach Puerto Plata,
in die Türkei und öfters von Basel nach Berlin mit dem Air Bus .
Nur die Landung ist nicht immer so doll , besonders wenn die Maschine mal so ein bisschen absacken tut. Gibt ein schönes kribbeln im Bauch.

ciao Dalia
Antworten