Hallo erstmal...
Men Befund sah wie folgt aus!
Fortgeschrittene,geringe aktivierte Osteochondrose L4/5mit umschriebenem rechts mediolateralem Prolaps L4/5 mit Wurzelkontakt undDorsalverlagerung der Wurzel L5rechts,dabei bestehen keine Kreterieneiner konstanten Wurzelaffektion L5 rechts,Zustand nach rechsseitiger Laminotomie undFlavotomie L4/5 rechts.Chrondrosen und Scheuermann"sche Residuen TH 10/11 bis Th12/L1 mit flachen subligamentärennicht stenosierendem medianem Prolaps TH11/12 undTh12/L1.Keine Spinalkanalstenose,keine neuroforminale Stenossierung der LWS.Fehlhaltung.Leichtgradige, nicht aktivierte Spondylarthrosen der kaudalen LWS-Segmente.
Versteht hier irgend jemand diese Wortverkettung???
Mein MRT wurde so beurteilt.... Was heißt das???????????????
Mein MRT wurde so beurteilt.... Was heißt das???????????????
Liebe Grüße Silke
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Re: Mein MRT wurde so beurteilt.... Was heißt das???????????
Hallo Silke!
Du kannst viele medizinische Fachbegriff im Internet nachlesen, z.b. bei wikipedia. Oder du gibst sie einfach bei google ein, da findest du fast alles, z.b.:
lateral: zur Seit hin, seitwärts, seitlich
medial: zur Mitte hin
dorsal: zum Rücken hin
ventral: zum Bauch hin
cranial: kopfwärts, nach vorne
Osteochondrose: eine Veränderung des Bandscheibenknorpels
Prolaps: der unnatürliche Vorfall eines Organs, z.b. Bandscheibenvorfall
Du hast morgen einen Termin beim Orthopäden, lass dir dort den Befund genau erklären.
Gruß, sloopy
Du kannst viele medizinische Fachbegriff im Internet nachlesen, z.b. bei wikipedia. Oder du gibst sie einfach bei google ein, da findest du fast alles, z.b.:
lateral: zur Seit hin, seitwärts, seitlich
medial: zur Mitte hin
dorsal: zum Rücken hin
ventral: zum Bauch hin
cranial: kopfwärts, nach vorne
Osteochondrose: eine Veränderung des Bandscheibenknorpels
Prolaps: der unnatürliche Vorfall eines Organs, z.b. Bandscheibenvorfall
Du hast morgen einen Termin beim Orthopäden, lass dir dort den Befund genau erklären.
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)