Skoliose 55 Grad
-
Skolimama
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
Skoliose 55 Grad
Hallo,
ich bin Mutter einer 14-jährigen Tochter mit 55 Grad Skoliose. Möchte mich beim Forum für die vielen Informationen und Tipps bedanken. Habe die Skoliose leider erst im Juli 2009 entdeckt, aber seitdem einiges unternommen. Sind jetzt zu Hoffmann/Rahmouni gewechselt und ich glaube endgültig in den richtigen Händen.
Viele Grüße aus Franken
Skolimana
ich bin Mutter einer 14-jährigen Tochter mit 55 Grad Skoliose. Möchte mich beim Forum für die vielen Informationen und Tipps bedanken. Habe die Skoliose leider erst im Juli 2009 entdeckt, aber seitdem einiges unternommen. Sind jetzt zu Hoffmann/Rahmouni gewechselt und ich glaube endgültig in den richtigen Händen.
Viele Grüße aus Franken
Skolimana
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Herzlich willkommen hier im Forum
In Stuttgart seid ihr gut auf gehoben.Würde mich sehr über einen Bericht freuen wie es bei euch weiter geht
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Hallo Skolimama,
bin selber Mama einer knapp 15-jährigen Tochter, die Skoliose hat.
Allerdings liegt bei ihr der Cobb-Winkel bei "nur" 22 Grad.
Meine kleine bekommt in 2 Wochen ihr Korsett in Stuttgart.
Kann dir nur ebenfalls sagen, dort sind "wir" (denn die Eltern sind immer mit betroffen, alleine was Überwachung des Korsettragens, evtl. Beaufsichtigung der Übungen und vor allem: das Anhören der großen und kleinen Nöte von den Teenies) in den besten Händen.
Wünsche Dir und deiner Kurzen ganz viel Glück, dass die Korsettherapie was bringt.
Lieben Gruß aus dem schön verschneitem Rheinland
Pupsi
bin selber Mama einer knapp 15-jährigen Tochter, die Skoliose hat.
Allerdings liegt bei ihr der Cobb-Winkel bei "nur" 22 Grad.
Meine kleine bekommt in 2 Wochen ihr Korsett in Stuttgart.
Kann dir nur ebenfalls sagen, dort sind "wir" (denn die Eltern sind immer mit betroffen, alleine was Überwachung des Korsettragens, evtl. Beaufsichtigung der Übungen und vor allem: das Anhören der großen und kleinen Nöte von den Teenies) in den besten Händen.
Wünsche Dir und deiner Kurzen ganz viel Glück, dass die Korsettherapie was bringt.
Lieben Gruß aus dem schön verschneitem Rheinland
Pupsi
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
herzlich willkommen im Skoliose-Info-Forum. Wir freuen uns über Eure (hoffentlich zahlreichen) Berichte
Herzliche Grüße,
sloopy
herzlich willkommen im Skoliose-Info-Forum. Wir freuen uns über Eure (hoffentlich zahlreichen) Berichte
Herzliche Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Skolimama
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hier könnt ihr lesen, wie es bei Skolimamas Tochter weitergeht:
Foren-Übersicht -> MEDIZINISCHES, ERFAHRUNGSAUSTAUSCH -> Korsett-Therapie -> Rahmouni-Korsett-Therapie meiner 14-jährigen Tochter mit 55°
LG, sloopy
Foren-Übersicht -> MEDIZINISCHES, ERFAHRUNGSAUSTAUSCH -> Korsett-Therapie -> Rahmouni-Korsett-Therapie meiner 14-jährigen Tochter mit 55°
LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich