ich habe mich gerade hier registriert und falle direkt mit meinen Fragen hier ein. Ich hoffe ich komme nicht allzu wirr rüber:/
Es geht um unsere Tochter (fast 15).
Am Freitag stand die J1 Untersuchung beim Kinderarzt an. Bis zum Vorbeugetest war alles gut. Bei diesem Test stellte der Arzt fest das die Wirbelsäule unserer Tochter leicht schief ist,sie einen Schulterhochstand hat und die Hüfte schief steht.
Er gab uns eine ÜW zum Orthopäden mit.
Nun mache ich mir Vorwürfe das wir diese Untersuchung erst so spät machten,die Zeitspanne liegt immerhin von 13-15 Jahren.
Der KA hat die Praxis(und Patienten) vor 1 Jahr übernommen und unsere Tochter bisher nur zum impfen,abhören usw. untersucht .
Die bisherige KÄ hat nie etwas in dieser Richtung bei unserer Tochter bemerkt.
Seit etwa 2 Jahren steht der linke Rippenbogen unten weiter heraus(weiß nicht wie ichs beschreiben soll),die KÄ sagte das ist nicht weiter schlimm...
Auch entwickelt sich schon seit längerem eine Trichterbrust (mein Mann hat diese auch).Und sie hat seit Monaten vermehrt Rückenschmerzen.
Nun hab ich mich seit gestern hier im Forum durchgelesen und bin doch sehr beunruhigt.
Besonders als ich las wie wenige Fachärzte es doch gibt die sich WIRKLICH mit Skoliose auskennen.
Was mach ich nun mit der ÜW?
Sofort nach Essen in die Uniklinik(wäre von uns aus am nächsten)?
Oder erstmal doch zum niedergelassenen Orthopäden ?
Es kommt noch hinzu das unsere Tochter Epilepsie hat,gerade seit 2 Monaten ohne Medis ist und in 2 Wochen das entscheidende EEG ansteht ob sie endlich ein "ganz normaler Teenager" sein darf.
Sie kommt grad nicht damit klar das schon die nächste "Baustelle" ansteht.
So,nun hab ich euch hoffendlich nicht zu sehr zugetextet...mir läuft gerade das Herz über
Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus
LG buffy