über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat nun jemand ein paar Tipps für mich. Ich bin momentan ziemlich verzweifelt. Ich (38) leide seit Jahren unter phasenweise auftretenden extremen Schmerzen am Th6 (habe eine Kyphose). Ich mekre dann auch dass der "blockiert" und dann bekomme ich richtig fiese heiße Schmerzen (Nerv irritiert). Sobald es "knacks" macht und der Wirbel wieder beweglich ist, sind die Schmerzen sofort am Verschwinden. Bloß lässt dieser "Knacks" manchmal wochenlang auf sich warten
jahrelange Krankengymnastik, manuelle Therapie, Chiropraktiker, Kinesiologie, Akupunktur und und und...danach war ich manchmal schlechter dran als vorher. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich entdeckt dass ein Rudergerät (regelmäßig) etwas hilft. Seither sind die Episoden nicht mehr ganz so häuftig. ABer immer noch u n e r t r ä g l i ch wenn es wieder blockiert ist.
Kryodenervation (Vereisung eines Wirbelgelenks) hat nichs gebracht. Nun habe ich gelesen dass man instabile Wirbelgelenke versteifen lassen kann. Es steht jedoch diese OP immer nur über HWS und LWS, über Brustwirbelsäule fand ich nichts.
Hat jemand das in der BWS gemacht bekommen? Erfahrungen? Sind die Risiken sehr hoch bei solch einer Versteifung eines Wirbelgelenks? Wie hoch ist das Risiko dass es hinterher schlechter als vorher ist?
Danke schon mal im Voraus, für eure Mühe!
Grüße
harway