Schmerzen rechts neben dem Schulterblatt

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Lionmaster
Newbie
Newbie

Schmerzen rechts neben dem Schulterblatt

Beitrag von Lionmaster »

Hey Leute,

seitdem ich bei der Krankengymnastik war, habe ich komische Schmerzen rechts neben meinem Schulterblatt.
Die Schmerzen kommen wenn ich die Schulterblätter hinten zusammendrücke (wie man das bei manchen Geräten machen muss)..

Was kann das sein?

Liebe Grüße
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...

Beitrag von lisalein »

Öhm also das könnten bestimmt viele Ursachen sein... Vlt. hast du eine Blockade an einem Brustwirbelsäulen- oder Schultergelenk. Merkst du ob es ein Muskel oder eher ein Knochen ist? Hast du bei bestimmten Bewegungen eine Bewegungseinschränkung oder spürst einen komischen Druck ? habe auch öfters solche Blockaden.

Warte einfach nochmal so 2-3 Tage ab und mache keine Gymnastik im Schulter- Nackenbereich. Voltaren, Franzbrantwein... hilft auch gegen Muskel- und Gelenksschmerzen, habe auch schonmal Ibuprofen (ein Schmerzmittel direkt für Gelenksschmerzen) bekommen. Wenn es nicht besser ist kannst du einen Orthopäden, Therapeuten der Chirotherapie ausführt, oder einen Osteopath aufsuchen. Vlt hast du aber auch einfach nur Muskelkater oder bist verspannt. :/

lg
Lionmaster
Newbie
Newbie

Beitrag von Lionmaster »

Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Also ich glaube eher das es Knochen sind, aber muss nicht sein..
Wie renk ich denn meine Wirbel wieder ein?

Liebe Grüße
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...

Beitrag von lisalein »

Bitte schön ;) Puh also selber machen dass geht eigentlich nicht, und kann auch gefährlich sein ;) weiß jetzt nicht obs an deinem Schulterblatt oder Brustwirbelsäule ist. Mit Schulterkreisen nach hinten, kann man manchmal schon kleinere Blockaden lösen, Brustwirbel ist relativ schwer, da die ja schon recht groß sind. Auch einfach mal mit dem Oberkörper kreisen. Meine Therapeutin (bitte nicht nachmachen!! ;) ) lehnt sich immer mit ihrem Gewicht auf meinen Rücken (während ich liege) und drückt mit ihren Händen neben der Wirbelsäule während ich ausatme. Aber lass das dir lieber von einer Therapeutin machen... Es befindet sich ja das Rückenmark in der WS und die Spinalnerven treten da aus, nicht dass da dann was eingequetscht wird.

lg
Lionmaster
Newbie
Newbie

Beitrag von Lionmaster »

lisalein hat geschrieben:Bitte schön ;) Puh also selber machen dass geht eigentlich nicht, und kann auch gefährlich sein ;) weiß jetzt nicht obs an deinem Schulterblatt oder Brustwirbelsäule ist. Mit Schulterkreisen nach hinten, kann man manchmal schon kleinere Blockaden lösen, Brustwirbel ist relativ schwer, da die ja schon recht groß sind. Auch einfach mal mit dem Oberkörper kreisen. Meine Therapeutin (bitte nicht nachmachen!! ;) ) lehnt sich immer mit ihrem Gewicht auf meinen Rücken (während ich liege) und drückt mit ihren Händen neben der Wirbelsäule während ich ausatme. Aber lass das dir lieber von einer Therapeutin machen... Es befindet sich ja das Rückenmark in der WS und die Spinalnerven treten da aus, nicht dass da dann was eingequetscht wird.

lg
Hey nochmal,

also ich habe seit heute keine Schmerzen mehr, hatte ich eigentlich nie, nur gestern.
Das ist wahrscheinlich nur ein langer Heilungsprozess weil ich mich dauernd ungünstig bewege..

LG
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

Dann wars wohl doch so etwas wie Muskelkater, Verkürzung ;) oder doch ne leichte Blockade die wieder von alleine gegangen ist...

lg
Antworten