Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
[equote]trotzdem nochmal danke für den mütterlichen Rat...schön eine Jugendliche zu sein..dann brauch ich mir sowas nicht anhören...*bla bla bla*[/equote]
[equote]Hat Toni sich eigentlich schon gemeldet...mich würde ja mal das "wissenschaftliche" und "medizinische" Hintergrundwissen interessieren... [/equote]
Sowas macht mich ehrlich gesagt stinkesauer. Die Leute geben sich hier Mühe! Und du reagierst total arrogant - gelinde ausgedrückt. Na komm, mach ein bißchen weiter und dann will keiner mehr mit dir schreiben. Reiß dich mal ein bißchen zusammen!
Sowas macht mich ehrlich gesagt stinkesauer. Die Leute geben sich hier Mühe! Und du reagierst total arrogant - gelinde ausgedrückt. Na komm, mach ein bißchen weiter und dann will keiner mehr mit dir schreiben. Reiß dich mal ein bißchen zusammen!
also was soll die Sch******??????????
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
Hi Leute!!!
Ich finde es auch nicht schlecht seinem Korsett einen namen zu geben ,aber dann würde ich es keinen richtigen namen den man auch fürMenschen gibt geben!!! Also ich habe mein Korsett " Shrek" genannt(von " Shrek der tollkühne Held") weil er als böse angesehen wird aber eigentlich nur gutes tuen will!!!!!
LG Vanessa
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
malimo hat geschrieben:Also ich habe mein Korsett " Shrek" genannt(von " Shrek der tollkühne Held") weil er als böse angesehen wird aber eigentlich nur gutes tuen will!!!!!
LG Vanessa
Hi Vanessa, das hast du dir aber gut ausgedacht! Von deinem Ehrgeiz kann man sich eine Scheibe abschneiden.
Soooooooo... Also ich war in BaSo und da habn die mich zum Psychchologen geschickt, weil die meinten ich soll "meine Beziehung zum Korsett" aufbaun... Da hab ich dem Teil dann auch nen Namen gegeben---> Gucci
Bringen tuts mir zwar nich viel, aba wenns jemanden was nützt is das doch gut...
Also mein Korsett hat bis jetzt auch keinen Namen und das andere davor auch nicht, aber wer dem Kosett einen Namen geben will, soll es doch tun,... und es ist zwar schon blöde so ein Ding zutragen, aber es ist doch KEIN "drecksteil", weil es dir doch hilft!!!!!!!! Also überlg noch mal genau, ob du es wirklich so schei*e findest!!
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr