Hi,
Ich musste leider auch Widerspruch einlegen, da mir eine Spezialklinik für Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Zulassung für allgemeine Orthopädie zugewiesen wurde, mit dem Hinweis in den Spezialkliniken wären keine zeitnahen Termine mehr frei.
Ich habe das Widerspruchsschreiben dann so angefangen, dass ich mich sehr freue, die Genehmigung für die Rehamaßnahme zu erhalten und ich mich über die Kliniken informiert habe und dort auch mit dem Chefarzt gesprochen habe. Er aber eine Skoliosespezialbehandlung nicht anbieten kann, lediglich eine allgemeine Krankengymnastik. (Der wusste nicht mal was Schroth- KG ist, meinte es gäbe in der Klinik keine Diät

)
Außerdem habe ich dann ein Attest von meinem Orthopäden beigelegt, dass die Skoliose bei mir vor über 40 Jahren erkannt wurde und ich seitdem in Behandlung bin und diese effektiver ist als die in
irgendeiner Reha-Einrichtung, so dass eine zeitliche Überbrückung gegeben ist bis ein Platz in einer Spezialklinik frei ist.
Es hat dann ein paar Wochen gedauert, aber jetzt habe ich die Genehmigung für BaSa für den 4. Januar.
Bei meiner Tochter (12 J.) war die Reha gar kein Problem, wir haben diese über unsere Krankenversicherung (TK) für Bad Sobernheim beantragt und umgehend genehmigt bekommen.