Hallo!
Lena52 hat geschrieben:Da Ihr so weit weg wohnt, rate ich zur Inanspruchnahme eines Anwaltes, da dieser die Akteneinsicht und auch das weitere Vorgehen besser beurteilen kann, um entsprechende Aktivitäten gegen diese Vorgehensweise in Bad Sobernheim walten zu lassen.
Richtig ist das Vorgehen sicher nicht, aber damit zum Anwalt zu gehen, wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Dem Kind ist ja an sich nichts passiert. Sie hat eine Skoliose und wurde während der Reha mit einem Korsett versorgt. Dass es ein anderes ist als die Eltern wollten, ist natürlich sehr ärgerlich und keineswegs richtig, schadet aber dem Kind hoffentlich nicht. Beim nächsten Korsett kann und wird sie den OT wechseln.
kiki68 hat geschrieben:Daher kann es evt. sein, dass diese Vorgehensweise nicht allgemein in Bad Sobernheim so gehandhabt wird, sondern nur in bestimmten Zimmern ? Das macht die Sache keineswegs entspannter, nicht dass ich hier missverstanden werde.......
Das wäre natürlich wünschenswert. Wenn es so wäre, sollte es im Interesse der Klinikleitung sein, etwas daran zu ändern und zu hinterfragen, warum ein Arzt auf diese fragwürdige Art und Weise die Patienten nur noch einem OT zuteilt. Wenn man die hier im Thread geschriebenen Erfahrungen liest, scheint es ja bei der ambulanten Versorgung tatsächlich anders abzulaufen.
@Lena:
Es ist total egal, welche Korsettbauer die Klinik in Bad Salzungen auf ihrer Homepage in welcher Reihenfolge benennt. Abgesehen davon, dass deine Aussage nicht stimmt (als erster Partner ist dort "Orthopädietechnik Winkler Bad Salzungen" genannt), tut es hier absolut nichts zur Sache. Jede Klinik kann sich seine Partner aussuchen wie sie möchte und wenn sie alle nur noch mit Sanomed zusammen arbeiten, dann ist das halt so. Wenn es dafür berechtigte und nachvollziehbare Gründe gibt, ist das auch in Ordnung. Um dich nochmal dran zu erinnern: es ging mir um die Vorgehensweise
in Bad Sobernheim, bei der es scheint, als würden Patienten plötzlich nur noch von einem OT versorgt, obwohl die Klinik doch angeblich vertrauensvoll mit zwei OTs zusammenarbeitet. So und über diesen letzten Absatz möchte ich mit dir keine Diskussion, weitere offtopic-Beiträge von dir in diesem Thema werden von uns unkommentiert abgespalten.
Gruß,
sloopy