welche klinik ist am besten
-
Gast
welche klinik ist am besten
mich würd interessieren wo ihr euch operiert habt oder es machen lässt und ob es gut genagen ist oder ist es bei einem schief gegangen?
mb danke
mb danke
Hallo Gast,
lese dir doch Beiträge von Operation- Kliniken und das Op- tagebuch von Stonewomans Skoliose-Op-Info-Seite durch.
Lieber Gast,wenn du der Meinung bist,dass es eine perfekte Operationsklinik gibt dann muss ich dich leider Enttäuschen.
Jeder einzelne muss sich über die Risiken der Skolioseoperation in klaren sein. Bei einen läuft die Operation super und bei einen anderen ist die Operation nicht so gut gelaufen. Jeder Mensch ist anders.
Ich kann doch Skoliose mit Skoliose nicht vergleichen? Jeder hat eine andere Krümmung und Rotation der Wirbelsäule.
Wieviel Krümmungsgrade hast du? Wie alt bist du?
Einen schönen Abend
Gast
lese dir doch Beiträge von Operation- Kliniken und das Op- tagebuch von Stonewomans Skoliose-Op-Info-Seite durch.
Lieber Gast,wenn du der Meinung bist,dass es eine perfekte Operationsklinik gibt dann muss ich dich leider Enttäuschen.
Jeder einzelne muss sich über die Risiken der Skolioseoperation in klaren sein. Bei einen läuft die Operation super und bei einen anderen ist die Operation nicht so gut gelaufen. Jeder Mensch ist anders.
Ich kann doch Skoliose mit Skoliose nicht vergleichen? Jeder hat eine andere Krümmung und Rotation der Wirbelsäule.
Wieviel Krümmungsgrade hast du? Wie alt bist du?
Einen schönen Abend
Gast
-
Gast
Behandlungszentrum Vogtareuth
Hallo,
ich wurde 1986 in Vogthareuth (bei Rosenheim) nach Harrington operiert. Es war nicht einfach, da es ja eine schwierige und 6 stündige OP war. Ausser ein paar Verspannungen im Nacken-Schulterbereich, leichte Schmerzem in der linken Schulter, geht es mir sehr gut. Ich bin sehr froh, dass ich das mit 16 Jahren gemacht habe. Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.
Grüße Eveline
ich wurde 1986 in Vogthareuth (bei Rosenheim) nach Harrington operiert. Es war nicht einfach, da es ja eine schwierige und 6 stündige OP war. Ausser ein paar Verspannungen im Nacken-Schulterbereich, leichte Schmerzem in der linken Schulter, geht es mir sehr gut. Ich bin sehr froh, dass ich das mit 16 Jahren gemacht habe. Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.
Grüße Eveline
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo sterngucker, herzlich willkommen hier.Hallo an alle bin neu hier im Forum.Es geht um meine 15j.Tochter .Sie hat Skoliose BWS 72 und LWS 54 Grad. Wir waren schon bei einigen Ärzten.Alle meinten sie müßte sich operieren lassen.Es gibt aber hier in Österreich keine wirklich gute Klinik.Habe mich in diesem Forum durchgelesen und Neustadt ins Auge gefasst. Aber wie müßten erst mal zu einer Vorstellung dahin und das ist ziemlich weit, außerdem weiß ich nicht ob unsere Krankenkasse den Aufenthalt bzw die Op bezahlt. Wer kann uns mit Rat und Tat zur Seite stehen?Meine Tochter ist sehr verzweifelt,sie kennt niemanden der auch Skoliose hat und mit dem sie sich austauschen kann.Alle anderen sind so "schön" gerade.
Wie ich gelesen habe hat Toni ein großes Herz für buckelte Österreicher.
Liebe Grüße
Ich habe deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben, du findest ihn dort.
Ich werde später am Abend was dazu schreiben, außer jemand anderer kommt mir zuvor.
------------
Hallo Eveline, war der Chirurg vielleicht Dr. Püschel? Es ist schön, dass es dir heute so gut geht.
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)