Diana@home hat geschrieben:Ich hab dort von ortholutions ein korsett machen lassen! Korriegiert eigentlich sehr gut im korssett hab ich von: 70°auf 40°; von 58°auf 30° und von 38°auf 20° und alle ärtzte und sonstige leute waren davon begeistert. Aber sie meinten meine wirbelsäule wäre schon sher versteift und könnte hauptsächlich nur noch kosmetisch verbessern! Naja aber eigntlich will ich keien op!!!
Hallo Diana
wenn Deine Korrekturwerte stimmen, dann ist das RSC von Ortholutions echt ein SEHR GUTES Korsett! Es könnte schon sein, daß Rahmouni schon noch ein paar Grad mehr "rauspresst", aber für ein RSC bei einer so hohen Gradzahl ist es erstaunlich gut! Es ist NICHT 100% sicher daß in diesem Fall Rahmouni das bessere Korsett machen würde!
Über 60° sind auch bei Rahmouni kaum noch 50% Korrektur zu erwarten.
Mir liegen bisher eher katastrophal geringe Korrekturwerte und sogar RSC Korsette die völlig falsch, sie Skoliose verstärkend "korrigiert" haben als berichte mit Daten und Röntgenbildern vor. Dr. Weiß hat sie trotzdem für "sehr gut" abgehakt und daher gebe ich auf sein Urteil was Korsett-Qualität angeht, keinen angefaulten Pfifferling mehr! (Als "reiner" Skoliose-Buchautor ist er HERVORRAGEND, wenn er sich in der Hymnisierung der RSC und Verteufelung der Rahmounis ein ganz klein wenig zurücknehmen würde. )
Du musst entscheiden:
Willst Du mit alleneventuell zur Verfügung stehenden Mitteln Kämpfen um um die OP herumzukommen?
Oder hast Du vom Korsett-tragen vorerst die "Schnauze gestrichen voll"?
Ich kenne Operierte, die ca. 5-7 jahren schön gerade UND schmerzfei waren. Denen hatte man vor der OP gesagt, daß sie dann die Skoliose "vergessen" könnten. Das haben sie 5-7 Jahre getan. Sie haben Korsett und Schroth einfach abgehakt und nur noch GELEBT. Sie haben es ehrlich genossen! Dann kamen aber über und unter der Versteifung Probleme und Schmerzen, Verspannungen und Blockaden usw....
Trotzdem haben dise Operierten gesagt, sie würden sich SOFORT wieder operieren lassen, die schönen Jahre warens wert! Doch an die Storx von "Skoliose-vergessen" glaubten sie alle nicht mehr! Waren damals in Bad Salzungen in der Operierten Gruppe und haben nun wieder fleißig geschrothet um die Probleme wieder in Griff zu bekommen.
Andererseits habe ich bei Skoliose Aktiv e.V in Stuttgart mal eine Frau kennengelernt mit über 70° Skoliose, sie war Mutter von 3 gesunden Kindern und hatte mit Ihrem Mann zusammen ein Haus gebaut und hatte NICHT operiert NULL Probleme oder Schmerzen mit ihrer Skoli. Auch das gibt es!
Schwere Entscheidung!
Bist Du bereit noch ein paar jahre weiterzukämpfen?
Das ist NUR DEINE Entscheidung!
Gruß Toni