Lebe im Brasilien, Bin 21j alt, und bei mir wurde eine Kyphose 68° diagnostiziert.
Bin schon an 2 Orthopäden gewesen, beide waren der gleichen Meinung das ich doch schon zu alt wäre für eine Korsett Therapie..... leider habe ich es einfach nie bemerkt das mit mein rücken was nicht stimmt.
Da ich einfach nicht mehr weiter weiss, und mit so ein rund rücken nicht wirklich leben will, denke ich schon stark an einer op nach.
Aber auf der suche nach infos, stosse ich immer auf geteilter Meinung über einer Korsett Therapie im erwachsenen alter, dazu möchte ich wenn möglich, ein paar antworten haben.
1. mit 21j, wie viel könnte ich da die Kyphose noch verbessern ??
2. da ich ihn Brasilien wohne, und die Namen der Hersteller des Korsett wohl nicht die gleichen sind, brauchte ich ein paar gute Modelle... welche sind so die bestes ??? wenn möglich, unsichtbar unter der Kleidung....
3. Nach der suche nach infos, habe ich auch viel gelesen über Verbesserungen von 70° nach 30° usw... sind diese Verbesserungen nur während ich das Korsett trage ??? muss ich ihn mein leben lang tragen ??? oder bleiben die Verbesserung ??
4. Wenn eine Korsett Therapie im erwachsenen alter wirklich was bring, wieso machen die meisten Orthopäden das nicht ??
5. anderes als ihm Jugend alter, ist ja die Wirbelsäule eines erwachsenen schon ausgewachsen, wie sollte die Korrektur der Wirbelsäule an einen erwachsenen funktionieren ??
Erstmals, vielen Dank für das lesen, und würde mich sehr über eure hilfe freuen...weiss echt nicht weiter
Falls es hilft ...
http://img36.imageshack.us/img36/6580/duy.jpeg