ich bin 14 jahre alt, und werde im sommer 15. habe eine 44 und 35 grad skoliose und siet einem halben Jahr ein Korsett aus Münster was mich auf fast halbierte Werte korrigiert.
Nun würde ich gerne wissen wie lange ich es noch tragen muss. Klar, vlt heißt es frag doch deinen arzt, und der meinte halt 1-2 oder 3 jahre, und ich weiß dass man keine pauschale antwort geben kann. ich habe aber mal gehört dass man es trägt bis man ca. 16 ist weil man dann nicht mehr wächst?
bis jetzt wurde ich noch niht geröngt sodass ich jetzt nicht weiß ob sich schon das verbessert hat, allerdings möchte ich mich bald röntgen lassen.
ich kann mir aber einfach nicht vorstellen das ding noch anderthalb jahre oder so zu tragen.. Als ich in sobi war war ich sehr motiviert und dachte mir dass ich es bestimmt nicht mehr lange tragen muss, aber jetzt bin ich sehr unmotiviert und trage es meistens nur um die 15-17 stunden..
und mir fehlt es so wieder engere oberteile und das was ich will zu tragen!
ich weiß das waren jetzt sehr viele fakten und fragen auf einmal, aber vielleicht kann sich ja irgendjemand von euch dazu äußern
Liebe Grüße