ist es nach einem halben Jahr schon zu spät oder noch im ok Bereich??
LG Emma



Ich denke, wie oft man ein neues Korsett braucht, kann man gar nicht pauschal sagen. Das hängt ganz davon ab, wie schnell der Körper sich an ein Korsett gewöhnt und vor allem, wie schnell der Körper sich verändert, ob man noch im Wachstum ist, ob man ein paar Kilo ab- oder zunimmt und und und. Bevor ein neues Korsett gemacht wird, wird das alte -sofern möglich- geändert und aufpelottiert.Krachmacher hat geschrieben:Also mir sagte der OT dass ich ca. alle zwei Monate zum Orthopäden gehen soll und ca. einmal im Jahr ein neues Korsett brauche.







Für eine 20° Skoliose sind 12° eine erbärmlich mickerige Korrektur! Das sind ja nur 8° und 5° davon können schon Messfehlertoleranz sein!mädchen hat geschrieben:hi,
ich bin 15 Jahre und habe seit 1,5 Jahren ein Korsett. Meine Skoliose betrug bevor ich das Korsett bekam 20° und beim Röntgen im Korsett 12° (Oktober 04)
Klar kannst Du das! Ichhabe schon Kolleginnen von Dir gesehen, die Rahmouni unter Tränen zu noch mehr Korrektur und noch dickeren Pelotten aufgefordert haben, obwohl sie schon gigantische Power-Anti-Paket-Pelotten in ihren Korsis hatten, daß man sich fragen musste wie da auch noch der Körper mit drinn Platz hat! So stark war deren Wille mit Hilfe des Korsis gerade(r) zu werden. Ein GUTER OT /OMM freut über soviel Compliance und optimiert das Korsett so gut er kann und wie es von der TrägerInn gerade noch auszuhalten ist.mädchen hat geschrieben:Ich würde schon mehr Druck von den Pelotten her aushalten - aber ich weis ebend nicht ob einfach zum OT gehen kann und sagen kann ich möchte die Pelotten dicker haben.
Du darfst, aber Du musst nicht. Von 20 auf 12° ist hier nicht unbedingt ein Empfehlung. Eher das Gegenteil!mädchen hat geschrieben: Darf man den einfach den Namen von den Orthopäden hier rein schreiben und den von OT - will kein Risiko eingehen - bin nämlich eigentlich von beiden Seiten her immer zufrieden gewesen.
mädchen
