Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hui, hier ist ja richtig Feierstimmung :freude:

Fast wie wenn wir alle in netter Runde bei ein paar Gläschen zusammensitzen würden :) .

Ich werde morgen gleich Rahmouni anrufen und fragen ob sie mir die Bilder schicken können.

@Sandy' Mum:
Einen ganz besonders lieben Gruß an Sie!
Wir kennen uns vom Höllenfahren :D .

Grüße an euch alle,
Lilie
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Bommenate hat geschrieben:Ich muss mich jetzt mal um mein Schätzle kümmern, der wird schon ganz eifersüchtig auf´s Forum!!!
Mit "Schätzle" meinst du sicher nicht das Korsett. :D Und "kümmern"? :gruebel: Ähem! :D
Lilie hat geschrieben:Fast wie wenn wir alle in netter Runde bei ein paar Gläschen zusammensitzen würden :) .
Fast so, als hätte Deutschland die WM gewonnen. :D
Wir kennen uns vom Höllenfahren :D .
Und von der Hölle geht's hinauf in den Himmel. :tanz:

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Hmmm, und nun???
Feiern wir noch bissle weiter und gönnen Bommenator mal ein friedliches Nächtle!!
:musik: :musik:
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Gude :halloatall:

Kinder Kinder, der Thread wächst und wächst und wächst......

@ Bommenatorin: Das mit dem Kindergriegen war ich......habe damit zwar noch keine Erfahrung, aber doch einen lebhaftte Vorstellungskraft :eek: *autsch*
Aber nur 45 Minuten??? Das muss aber flutschen, mein lieber Mann :/

Danke das du nach der Niere gefragt hast, das ist lieb! Ob man soetwas überhaupt merken kann, wenn die Niere gequetscht wird?

@ Dalia: Also Daliator klingt gar nicht schlecht *grrrr* bluecatiator allerdings absolut grausam!

Wisst ihr was absolut grausam ist ? Ein Muskelkrampf im Bauch im Korsett vom Lachen. Das nimmt dir die Luft zum Atmen!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Guten Morgen alle zusammen :halloatall: ,

ihr habt aber gestern nicht mehr lange ohne mich gefeiert! :lach:

Den gestrigen aufregenden Tag habe ich gut verdaut, dafür aber super schlecht geschlafen. Eigentlich wollte ich mich wieder in meinem "Mitleids-Dessous" betten, doch ich hatte kein frisches Korsetthemd mehr im Schrank :rolleyes:. Ein normales T-Shirt habe ich wegen der Falten nicht gewagt und dachte mir, na eine Nacht ohne wird nicht so schlimm sein. Pustekuchen..... ich hatte ständig LWS-Schmerzen. Die gingen nur weg, wenn ich mich auf meine Paket-Seite gelegt habe. Das hatte ich in der letzten Zeit ja auch schon öfter, doch jetzt ist mir klar warum. Das ständige hin und her der LWS um 44° muss ja Auswirkungen haben. Erstaunlich ist dabei nur, dass ich nach Ablegen des Korsetts hauttechnisch nur ahnen kann, wo die Pelotte am Lendenwulst sitzt. Die Stelle ist kaum rot :confused: (obwohl sie massiv drückt). Im Gegensatz zur BWS-Pelotten-Stelle. Die ist knallrot.

Ich muss mal unbedingt in den Keller und mein altes Sobi-Heftchen rauskramen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich zwar schon immer einen hohen Grad in der BWS hatte, aber nicht in der LWS, da höchstens 60°. Von 60° auf 104° ist schon eine enorme Verschlechterung :( . Liegt bestimmt an meiner Schlafposition. Seit Sobi vor 20 Jahren schlafe ich zu 90% auf der schwachen Seite. Das hat meinem Hauptbogen zwar gutgetan, doch ich habe mich quasi mehrere Stunden/Tag in den LWS-Bogen reingelegen. Am besten ist da tatsächlich die Rückenlage!!!! Aber hätt´ der Hund nicht gesch***, hätt´ er den Has´ gekriegt!!!!!
Dalia hat geschrieben:Ich bin richtig benommen von den Werten unseres wahren BOMMENATORS. Jetzt hat sie bessere Werte als ich (ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht so viel Korrektur schaffe).
Hallooo, Dalia..... ohne Korsett bin ich immer noch im dreistelligen Bereich. Und wie kannst du dir sicher sein ohne Korrekturröntgen???? Schiebe es nicht bis zum Sommer auf, es sei denn, du fürchtest schlechte Ergebnisse. :schlaumeier: Hey, du hast so tolle Tragezeiten und kannst dein Korsi super verschließen, sogar bis über den roten Strich. Das klappt bei mir nur in der LWS, AR hatte gestern Mühe, die obere Lasche bei mir auf den roten Strich zu bekommen. Das schaffe ich alleine nicht. Nur mein Schätzle mit größter Mühe.
bluecat hat geschrieben:@ Dalia: Also Daliator klingt gar nicht schlecht *grrrr* bluecatiator allerdings absolut grausam!
Nimm doch "bluecator"!!! :D ;D :D

So, werde mich jetzt mal meiner Röbi´s zuwenden. Die schmeißen mich immer zurück, weil sie so übel aussehen. ;( So kann ich doch eigentlich nicht von innen aussehen?!?!?! :/

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo Zusammen :tach:

@Bommenate:
Ich habe jetzt auch die Bilderchen bei mir im PC. Die sind ja wirklich flink die rahmounischen Damen ;) .
Mich gruselts auch bei dem normalen Bild wo man die 69° Krümmung plus Riseshohlkreuz so deutlich sieht. Ich sehe aus wie ein Fragezeichen oder eine steinalte Frau :/ .

Es freut mich übrigens sehr für dich, dass deine Organe in Ordnung sind!

Ich habe jetzt mal für den 19. Januar einen Termin bei Rahmouni ausgemacht. Vielleicht könnten wir uns ja wirklich kurz treffen. Hast du nicht geschrieben, dass du auch Jan/Feb. wieder zu ihm mußt? Boa, mein Gedächtnis wird jetzt löchrig was unseren exorbitanten Mega-Thread anbelangt :D .

@Dalia:
Fast so, als hätte Deutschland die WM gewonnen
.
Stimmt :lach: !
Dalia, weshalb willst du denn mit dem Korrekturröntgen bis zum Sommer warten? Sorry, du wirst es vermutlich schon geschrieben haben, aber ich habs nicht mehr im Kopf.

Bei mir gibts nix neues zu berichten, außer dass ich gestern im Blumenladen war und zum ersten mal bewußt Lilien gesehen habe. Das sind ja Riesen-Oschis!
Ich seh ganz anders aus :lach: .

Blumige Grüß,
Lilie
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Lilie hat geschrieben:Vielleicht könnten wir uns ja wirklich kurz treffen. Hast du nicht geschrieben, dass du auch Jan/Feb. wieder zu ihm mußt?
Für das Treffen würde ich so nach Stuttgart kommen. Den Termin merke ich mir jetzt mal vor. :ja: Ich soll Ende Dezember zu AR kommen, ist abhängig von meiner Tragezeit :rolleyes: . Da aber im Dezember immer so viel los ist, wäre mir Januar lieber. Mal sehen, lasse ich locker auf mich zukommen.

Bommenate
Norbert
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Norbert »

Hallo Lilie,

Ich habe auch am 19. Jänner meinen nächsten Termin bei Rahmouni

Norbert
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo Bommenate,

wauw, 44°!!! Herzlichen Glückwunsch. Das ist spitze!
Mein Panzerchen hatte mich bei der Höllenfahrt "nur" um 11° korrigiert. Das ist ja der vierfache Wert. :gut:
Wenn Du so weitermachst, dann blüht Dir bald Überkorrektur... ;)

Lieber Gruß,

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Karlson, Überkorrektur bei 104°? :tot:

Ich möchte mit dem Kontrollröntgen bis Sommer warten, weil

1) mein letztes Bild erst im April gemacht wurde
2) ich niedrige Erwartungen habe und
3) ich im Frühjahr zwischendurch aufpelottieren kann, damit ich im Sommer umso mehr Korrektur erzielen kann.

Mei, ihr seid vielleicht ungeduldig! :D

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

@ Karlson,

DU MACHST WOHL WITZE!!!! ÜBERKORREKTUR BEI 104°???????? :rofl: Wer soll denn das aushalten??? Also ICH bestimmt nicht, das ist schonmal klar. :rolleyes:

Letzte Nacht habe ich meine lange Schicht im Korsi geschoben. Ich soll eine Weile im Korsett liegen, damit sich meine WS streckt und dann erst verschließen. Super, ich war soooo müde, dass ich sofort im offenen Korsi eingeschlafen bin und wurde um 3.00 Uhr wach :gaehn: . Ich habe es geschlossen und nicht annähernd so zuziehen können, wie sonst. :< Da habe ich es eine Nacht mal nicht an und dann so ein Rückschlag. :boese: Also noch was gewartet und weiter zugezogen. Dann tat mir plötzlich alles weh, wie der Stand in den letzten Minuten der Höllenfahrt. 5 Minuten ging es und dann musste ich es wieder öffnen ( :cry: ... ich bin ein Weichei!!!). Ausgezogen habe ich es aber nicht, bin drin liegengeblieben bis zum Morgen. Jetzt muss ich mich wieder super durchbeissen, damit ich es überhaupt schaffe, die Lasche für die BWS-Pelotte annähernd auf den roten Strich zu kriegen. Durch die Verknöcherung gibt die WS dort auch so gut wie nicht nach. Die Lasche für die LWS klappt bis zum roten Strich. Ich denke dann immer an die 44°. Das lässt durchhalten......

Hallo Sandy......es wird Zeit, dass zu wieder zu uns stößt!!!!! Du fehlst in unserem Dreiergestirn!!! :D :D :D

Bommi
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Guten morgen zusammen!

Norbert,
ich muß den Termin am 19. verschieben, da ich die Kinderbetreuung an diesem Tag nicht gebacken bekomme :/ .

Dalia,
danke für deine Ausführungen ;) .
Ich bewundere deine Geduld!
Ich würde ja am liebsten schon wieder nächste Woche zu Rahmouni fahren um Schmetterling ändern zu lassen. Wenn ich in Stuttgart wohnen würde, würd ich wahrscheinlich wöchentlich auf der Matte stehen :D .

Bommenate,
ich kann den nächtlichen "Stress" soooo gut nachvollziehen. Es ist einfach mistig :/ .
Du hast aber meinen größten Respekt, denn ich schmeiß das Teil nachts einfach nur raus und probiere es nicht weiter im geöffneten Zustand. Die "Erfolgsnacht" vor ner Woche war leider mal wieder nur ne Eintagsfliege :boese: .

Ich habe die letzten Tage was Schmetterling anbelangt ziemlich geschlampt und muss jetzt mal wieder ein bißchen Gas geben.
Heute bin ich seit ein paar Taagen das erste mal wieder eingeschalt Radl gefahren und ich hab ganz schön geschnauft. Die Beine habe ich auch gleich wieder gemerkt. Ich habe diese "Schwere" nur wenn ich das Korsett anhabe. Werde mir wohl doch diese schicken Strümpfe zulegen müssen :rolleyes: .

Ansonsten passt mir SchmetterlingII wieder genauso gut wie SchmetterlingI. Mein Rücken ist nach dem Ablegen wieder schneeweiß, die Hörnchen sitzen locker, es wird mir insagesamt wieder zu groß und die Hüftschlackereffekte stellen sich wieder ein.
Ich finde das total faszinierend, denn ich weiß noch SEHR gut wie mich das aufpelottierte Teil gedrückt hat und sich die Hörnchen ins Fleich gebohrt haben.

An euch alle einen Gruß,
Lilie
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Lilie,

du versetzt mich in Erstaunen!!! :respekt:
Lilie hat geschrieben:Ansonsten passt mir SchmetterlingII wieder genauso gut wie SchmetterlingI. Mein Rücken ist nach dem Ablegen wieder schneeweiß, die Hörnchen sitzen locker, es wird mir insagesamt wieder zu groß und die Hüftschlackereffekte stellen sich wieder ein.
Hüftschlackereffekte??? :eek: :eek: :eek: Diesen Effekt habe ich nicht in 10 Jahren und 10 kg weniger!!!! Bei mir quillt ringsherum alles an Körper raus. Dabei bin ich gar nicht fett!!!!! :< WIE KANN EIN RAHMOUNI SCHLACKERN????????? Bei den tollen Ergebnissen sprichst du auch noch von Schlamperei, was das Tragen anbelangt :rolleyes: . Da könnte ich ja vor Neid erblassen!!!!! Wenn du so weiter machst, dann bist du in spätestens einem Jahr fertig mit Schmetterling und kannst das Teil in die Glasvitrine stellen, beleuchtet natürlich :D .

Zur Zeit bin ich höchst motiviert!!!!! Die Höllenfahrt hat meine Einstellung, noch was reißen zu können, enorm gesteigert (AR kann Gedanken lesen ;). ). Wo ich doch eigentlich ein hoffnungsloser Fall bin ;) . Aber ich habe mir jetzt mal bewußt gemacht, dass ich außer meiner kleinen Skoli im dreistelligen Bereich :rofl: keine sonstigen Besonderheiten habe (sorry, ich vergaß die Verknöcherung, aber die knacke ich auch noch). Meine Organe leiden nicht, die Optik spielt noch ganz gut mit, keine Gleitwirbel oder Entzündungen, so gut wie keine Schmerzen .... oder was es da auch sonst noch so für unangenehme Begleiterscheinungen gibt. Sozusagen habe ich noch eine letzte Chance bekommen und die werde ich nutzen!!!!

Die letzten Zeilen gehören eigentlich unter die Rubrik "Mein Tagebuch", aber da ich keins habe, texte ich euch mit meinen Gedanken zu. :lach: :lach: :lach:

Eure Bommi
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Lilie hat geschrieben: Ansonsten passt mir SchmetterlingII wieder genauso gut wie SchmetterlingI. Mein Rücken ist nach dem Ablegen wieder schneeweiß, die Hörnchen sitzen locker, es wird mir insagesamt wieder zu groß und die Hüftschlackereffekte stellen sich wieder ein.
Ich finde das total faszinierend, denn ich weiß noch SEHR gut wie mich das aufpelottierte Teil gedrückt hat und sich die Hörnchen ins Fleich gebohrt haben.
Liebe Lilie
Das sind doch SUPER Ergebnisse! Genau daran kannst Du den Korrekturerfolg spüren! Deine Kyphose wird aufgebogen und aufgerichtet, Du weichst dem enormen Pelotttendruck unwillkürlich immer stärker aus und hast einen Erfolg auch bei geringer Tragezeit. Etwas sehr anstrengendes IM Korsett zu tun ist sehr effektiv, da die pneumatischen Druckverhältnisse von innen, die Korrektur sehr stark unterstützen!
Versuch in so einem Fall durch Steckung des Brustkorbes nach oben raus zu atmen und die BWS zu längen und TROTZ Korsett möglichst tief gegen den Widerstand des Korsettes zu atmen. Versuch auch gleichzeitig die LWS nach hinten an die Korsettrückwand zu drücken und auch in den Bauch zu atmen, dann hast Du mehr Bauchraum.
Ich glaube zum schlafen in einem Kyphose-Korsett sollte ich Dir demnächst mmal ein paar Stellungs- tricks zeigen, damit Du das auch mal versuchen kannst. Aber das im Korsett-schlafen zu lernen ist schwer, aber gut möglich. Aber ich habe auch zuuerst monatelang experimentieert und sehr oft ist das Ding scheppernd aus der Flohkiste geflogen!
Nun ist es völlig umgekehrt! Ich schlaf als Weichtier gar nicht mehr so gut wie in fester Umarmung.

Das schafft ihr "Power-Mädels" schon auch noch!
"Bloß net lugg lau!" (Orginalton-Süd-Allgäu: Übersetzung für "Flachland-Tiroler: Nur nicht locker lassen.= nicht nachlassen, nicht aufgeben!

Ich wünschen euch auch mal ein so schönes Alter in bester Gesundheit wie es dieses "Rundrückenpanzer-Wappentier" erreicht hat: Bild
Harriet hat 175. Geburtstag!
Ihr "Herrchen" war Charles Darwin!
hier der Artikel:
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... 49661.html
Ist das nicht faszinierend?
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hi ihr Zwei !

Besten Dank für eure Posting :) .

@Toni:
Ich freue mich auch dass meine WS so gut mit macht.
Wenn ich vor den Röntgenbildern sitze (mit und ohne Korsett), die ich mir von Rahmouni gestern schicken habe lassen, dann kann ich nur noch staunen :eek: . Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Gleichzeitig packt mich die Wut, wenn ich daran denke, dass die OT 's Scheuermänner und Schauerfrauen im Erwachsenenalter aufgeben. Ich würde gerne mal durch die Lande ziehen und denen meine Röntgenbilder an den Kopf knallen damit sie sehen können was mit einer teilfixierten 70° Kyphose noch alles möglich ist. Ich bin mir sicher, dass ich ohne Stuttgart in 20 Jahren auf dem OP-Tisch liegen würde oder Schmerzmittelabhängig wäre.

Wenn du mal in München bist, lass es mich wissen. Schildkröten kriegen bei mir jederzeit ein Tässchen Tee oder Kaffee ;) .

Tüftelt Karlson nicht auch an deiner Armschluchtmethode rum :D ?

Ich habe an sich in Seitenlage mit dem Korsett kein Problem, liege auch gelegentlich auf dem Bauch. Mir ist auch noch nie ein Arm eingeschlafen oder so. Ich finde es an sich auch schon fast "bequem", aber ich bekomme einfach sehr schnell Muskelschmerzen. Ich dachte anfangs Magnesium hilft bei mir Wunder, aber so ist es nicht.

Das wollte ich dich sowieso schon lange mal fragen: Kannst du im Korsett auf dem Rücken liegen? Karlson kann das ja, aber für mich ist das absolut unvorstellbar. Geht das wirklich eines Tages schmerzfrei???? :eek: :eek: :eek:
Etwas sehr anstrengendes IM Korsett zu tun ist sehr effektiv, da die pneumatischen Druckverhältnisse von innen, die Korrektur sehr stark unterstützen!
Genau DAS merke ich beim Radlfahren!
Ich habe ja noch 20 Kilo auf dem Gepäckträger sitzen, und da schraubt es mich beim Atmen gewaltig in die Höhe und der Pelottendruck verstärkt sich extrem. In der Radlfahrenden Situation finde ich das sogar sehr angenehm, da ich merke wie sehr sich meine WS streckt.
Eigentlich wäre ein so ein Radlheimtrainer eine tolle Idee :D .

@Bommenate:
WIE KANN EIN RAHMOUNI SCHLACKERN?????????
Ich glaube genau das ist einer der Unterschiede zwischen einem Skoliose- und einem Kyphosekorsett. Ich habe bislang nur bei den KKorsetten gelesen, dass sie "zu groß" werden. Also lass dich bitte nicht irritieren, meine Liebe ;) !
Von Schlamperei sprech ich deshalb, da ich ja sehe, was bei mir alles drin ist, wenn ich das Teil so gut wie rund um die Uhr tragen würde.
Wenn ich es so wie Karlson mit seinen 23 Stunden machen würde, dann wäre ich vermutlich tatsächlich in einem Jahr beim beleuchteten Glasvitrinenzustand :lach: .
Ich sehe aber halt auch, dass ich nach dem ausziehen innerhalb von 5 Minuten genauso krumm bin wie vorher. Meine WS samt Bändern lassen sich glaube ich, einfach sehr gut biegen.
Ich sehe schon, und das hat Rahmouni ja bereits beim ersten Termin zu mir gesagt, dass das Korsett bei mir nur ein kleiner Baustein ist. Der größere ist SCHROTH und SPORT. Und DAS ist für mich undisziplinierte Couchpotatoe der größte Brocken. Schmetterling muss ich "nur" aushalten, aber für KG und Sport muss ich meinen Hintern hochkriegen. Und das fällt mir soooooo schwer ... :/
Ich glaube für mich wäre das optimale eine Gruppenschrothstunde ein oder zwei mal die Woche mit einer abschließenden Runde in einer Kneipe bei einem gemütlichen Glas Wein und einem leckeren Zigarettchen. Das würde mich dann auch für zu Hause in Schwung halten :D .

So eine Höllenfahrt steigert die Motivation wirklich extrem. Da bin ich ganz deiner Meinung! So ein bißchen Hölle braucht man einfach als Frau die Spezial-Dessous trägt :D .
Ich denke mir in letzter Zeit so oft, dass man unsere Erfolge hier (und u.a. deinen ganz besonders) eigentlich öffentlich machen müßte. Die Damen und Herren in weiß wissen ja davon überhaupt nichts. Das ärgert mich immer wieder :boese: .

Grüßle an euch,
Lilie
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Sorry, das ist wieder ein ultralanges Gequatsche geworden :versteck: ...
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Lilie hat geschrieben:...... und einem leckeren Zigarettchen.
UOAHHH-würg :pedro: :raucher: :zunge: :stupid: :angry: :aerger: :motz: :wall:
Man kann zum Schrothen ja auch die Lunge mit heißen Teergasen füllen und weiten und sonstige "Krebsfütterungen" inhalieren.
WUNDERBAR! In kurzer Zeit ein gerader Rücken, dafür aber so ein niedliches kleines Bronchialkarzinom oder Raucherbeinne, wär auch ganz hübsch........
Wie kann man denn ein solches hochbesteuertes kostenpflichtiges Selbstverstümmelungs-Riutal auch noch geniesen, vor allem, wie kann man daraus ein Schroth-Motivation beziehen????
Aber bei einem Viertele Rotwein (am liebsten Riojas) da bin ich liebend gerne dabei, wenn ich nicht danach Autofahren muss!
Lillie, in genau dieser Phase des "Aufbiegens, in der Du nun bist, wäre ein verstärktes Schroth-Training IDEAL um das durchs Korsett erreichte nun auch immer länger OHNE Korsett halten und stabilisieren zu können.
Genau das ist der Weg. Hast Du keine Chance auf eine Reha???

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

[equote]UOAHHH-würg [/equote]

JAAAAAAAAAA, ich weiß ja!!! Schande auf mein Haupt :steinigung:
Aber ab und zu tu ich das einfach gerne. Wohnung etc. ist natürlich tabu.

Reha geht im Moment nicht, da meine Kinderbetreuung geplatzt ist. Ich werde voraussichtlich erst nächstes Jahr um die Zeit fahren können.
Ich habe schon ne Runde geheult, als ich meinen Antrag zurückziehen musste, das darfst du mir glauben. Aber ich kann nicht fahren ohne das ich weiß, dass es meinem Kind wenigstens halbwegs gut geht, wenn Mama auf Reisen geht.
Mein Plan ist der, dass ich versuchen werde die Zeit bis zur Reha so gut wie möglich mit ambulanter Schroth-KG zu überbrücken. Ich weiß, dass es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein wird, aber es geht im Moment einfach nicht anders :/ .

So, jetzt habe ich den Vormittag mit Schmetterling wieder gut über die Runden gebracht . Hier bei euch sitzt es sich in Schale einfach doch am besten :D

Bis bald,
Lilie
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Halloooooooo!

Bin wieder zurück aus München. Hatten gestern richtig gutes Wetter und waren in der Mittagspause schön spazieren.

Ja, am Montag mußte ich dann doch recht schnell aufbrechen und habe Bommis PN mit einer Kurznachricht über die Werte um ein paar Minuten verfehlt. War aber trotzdem so neugierig, dass ich später von unterwegs noch meine Mutter angerufen habe und sie hat mir dann (fast) alles vorgelesen.

Erst dachte ich auch 60° ist ja nicht so viel Verbesserung, da du ja von ähnlichen Ausgangswerten ausgegangen bist, aber nun sind es ja 44° Verbeserung. Wirklich klasse :flower: :zustimm: :musik: :tanz: :sport: :jump: .

Bei mir waren es im Hauptbogen.... rechne, rechne.... 25° Verbesserung, das müßte ungefähr eine Korrektur von 47% sein. Bei dir hört sich das aber noch mal ganz anders an. Echt toll.
Und hat Dr.H. sich explizit zu dem verknöcherten Bogen, der "aufgebrochen" wurde geäußert? Das muss ihn doch total verblüfft haben.
Aha, von Überkorrektur wird hier schon gesprochen, ihr seid aber vorwitzig :lach: .

Ich hab jetzt gar nicht so viel Zeit mich zu allen Beiträgen zu äußern :( .
Nur noch kurz zu Lilie: Toll dass du so eine Verbesserung erkennst. Mein Rücken sieht irgendwie aus wie immer ;( . Es dürfte noch etwas dauern bis sich eine Verbeserung zeigt.
Viele Grüße auch von meiner Mutter zurück, das hat sie mir geschrieben, da sie wohl weiter mitgelesen hat. Sie will sich nur nicht so in meinem Thread breit machen, deswegen soll ich es schreiben. Sie steht schon bereit für unsere nächste Höllenfahrt, zu der es aber wohl hoffentlich noch ein ganzes Weilchen hin ist.

Grüße,
Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Sandy,

schön, dass du auch wieder dabei bist! :ja:
Sandy hat geschrieben:Und hat Dr.H. sich explizit zu dem verknöcherten Bogen, der "aufgebrochen" wurde geäußert? Das muss ihn doch total verblüfft haben.
Er hatte den großen Bogen ausgemessen und sagte...
Dr. H.: "Sind nur 94°."
ich: "Wow, 94°??? Ich bin eigentlich von nichts ausgegangen, da ja verknöchert. 100° hätte ich da auch schon toll gefunden, aber 94° ist da natürlich viel besser."
Dr. H.: "Der obere Teil bricht leicht auf. Deswegen die 94°. Der untere Teil ist noch fest. Ich hätte jetzt gerne noch mehr Druck auf der LWS, damit sich der feste Teil noch mehr aufrichtet."
:eek: :eek: :eek:
Die Verblüffung hat er sich zumindest nicht anmerken lassen. ;)

Wenn noch mehr Druck auf die LWS kommt, bin ich im Korsett bestimmt unter der OP-Grenze!!! :D Das schaffe ich!!!!! :fight:

Ich habe jetzt auch noch mal nachgerechnet...... die 44° Korrektur entsprechen rund 42% Primärkorrektur. Sandy, da hast du mehr Korrektur, nur hört sich das bei mir super viel an, wegen der Ausgangsgrade. Aber ich bin ja noch ein paar Takte älter als du junges Küken!!! :D :P :D In der BWS habe ich leider nur fast 15% Primärkorrektur, aber ich arbeite dran. :ja:

Bommi
Antworten