Hi ihr Zwei !
Besten Dank für eure Posting

.
@Toni:
Ich freue mich auch dass meine WS so gut mit macht.
Wenn ich vor den Röntgenbildern sitze (mit und ohne Korsett), die ich mir von Rahmouni gestern schicken habe lassen, dann kann ich nur noch staunen

. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Gleichzeitig packt mich die Wut, wenn ich daran denke, dass die OT 's Scheuermänner und Schauerfrauen im Erwachsenenalter aufgeben. Ich würde gerne mal durch die Lande ziehen und denen meine Röntgenbilder an den Kopf knallen damit sie sehen können was mit einer teilfixierten 70° Kyphose noch alles möglich ist. Ich bin mir sicher, dass ich ohne Stuttgart in 20 Jahren auf dem OP-Tisch liegen würde oder Schmerzmittelabhängig wäre.
Wenn du mal in München bist, lass es mich wissen. Schildkröten kriegen bei mir jederzeit ein Tässchen Tee oder Kaffee

.
Tüftelt Karlson nicht auch an deiner Armschluchtmethode rum

?
Ich habe an sich in Seitenlage mit dem Korsett kein Problem, liege auch gelegentlich auf dem Bauch. Mir ist auch noch nie ein Arm eingeschlafen oder so. Ich finde es an sich auch schon fast "bequem", aber ich bekomme einfach sehr schnell Muskelschmerzen. Ich dachte anfangs Magnesium hilft bei mir Wunder, aber so ist es nicht.
Das wollte ich dich sowieso schon lange mal fragen: Kannst du im Korsett auf dem Rücken liegen? Karlson kann das ja, aber für mich ist das absolut unvorstellbar. Geht das wirklich eines Tages schmerzfrei????
Etwas sehr anstrengendes IM Korsett zu tun ist sehr effektiv, da die pneumatischen Druckverhältnisse von innen, die Korrektur sehr stark unterstützen!
Genau DAS merke ich beim Radlfahren!
Ich habe ja noch 20 Kilo auf dem Gepäckträger sitzen, und da schraubt es mich beim Atmen gewaltig in die Höhe und der Pelottendruck verstärkt sich extrem. In der Radlfahrenden Situation finde ich das sogar sehr angenehm, da ich merke wie sehr sich meine WS streckt.
Eigentlich wäre ein so ein Radlheimtrainer eine tolle Idee

.
@Bommenate:
WIE KANN EIN RAHMOUNI SCHLACKERN?????????
Ich glaube genau das ist einer der Unterschiede zwischen einem Skoliose- und einem Kyphosekorsett. Ich habe bislang nur bei den KKorsetten gelesen, dass sie "zu groß" werden. Also lass dich bitte nicht irritieren, meine Liebe

!
Von Schlamperei sprech ich deshalb, da ich ja sehe, was bei mir alles drin ist, wenn ich das Teil so gut wie rund um die Uhr tragen würde.
Wenn ich es so wie Karlson mit seinen 23 Stunden machen würde, dann wäre ich vermutlich tatsächlich in einem Jahr beim beleuchteten Glasvitrinenzustand

.
Ich sehe aber halt auch, dass ich nach dem ausziehen innerhalb von 5 Minuten genauso krumm bin wie vorher. Meine WS samt Bändern lassen sich glaube ich, einfach sehr gut biegen.
Ich sehe schon, und das hat Rahmouni ja bereits beim ersten Termin zu mir gesagt, dass das Korsett bei mir nur ein kleiner Baustein ist. Der größere ist SCHROTH und SPORT. Und DAS ist für mich undisziplinierte Couchpotatoe der größte Brocken. Schmetterling muss ich "nur" aushalten, aber für KG und Sport muss ich meinen Hintern hochkriegen. Und das fällt mir soooooo schwer ...
Ich glaube für mich wäre das optimale eine Gruppenschrothstunde ein oder zwei mal die Woche mit einer abschließenden Runde in einer Kneipe bei einem gemütlichen Glas Wein und einem leckeren Zigarettchen. Das würde mich dann auch für zu Hause in Schwung halten

.
So eine Höllenfahrt steigert die Motivation wirklich extrem. Da bin ich ganz deiner Meinung! So ein bißchen Hölle braucht man einfach als Frau die Spezial-Dessous trägt

.
Ich denke mir in letzter Zeit so oft, dass man unsere Erfolge hier (und u.a. deinen ganz besonders) eigentlich öffentlich machen müßte. Die Damen und Herren in weiß wissen ja davon überhaupt nichts. Das ärgert mich immer wieder

.
Grüßle an euch,
Lilie