Nachuntersuchung was passiert da ?????
-
KikIlein
Nachuntersuchung was passiert da ?????
Hallo
im Januar muss ich zur nachuntersuchung ,da ich ein korsett bekommen habe
ich wollt einfach mal fragen was da auf mich zu kommt
grüßlein KIKI
im Januar muss ich zur nachuntersuchung ,da ich ein korsett bekommen habe
ich wollt einfach mal fragen was da auf mich zu kommt
grüßlein KIKI
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Kommtdrauf an, bei welchem Orthopädietechniker du bist. Bist du bei Rahmouni?
Normalerweise wird überprüft, ob das Korsett gut korrigiert und noch richtig sitzt, dann wird es ggfs. abgeändert.
Normalerweise wird überprüft, ob das Korsett gut korrigiert und noch richtig sitzt, dann wird es ggfs. abgeändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
KikIlein
- HSV-girl
- aktives Mitglied

Er wird sich mit Sicherheit deinen Rücken anschauen, denn deswegen bist du doch dort oder nicht?
Er muss halt gucken, wie das Korsett dich korrigiert (röntgen, messen...) und eventuell muss dann eben was geändert werden...
Und er wird dir halt einige Fragen stellen, z.B. wie lange du es trägst, wie du damit zurecht kommst, wo du schmerzen hast usw.

Er muss halt gucken, wie das Korsett dich korrigiert (röntgen, messen...) und eventuell muss dann eben was geändert werden...
Und er wird dir halt einige Fragen stellen, z.B. wie lange du es trägst, wie du damit zurecht kommst, wo du schmerzen hast usw.
Quellchen grüßt sein Fischchen <3 :D
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wie kommst du denn mit dem Korsett klar und wie viel Grad hast du?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
-
kikIlein