Korsetthemd Gratis ???/ Was tragt ihr denn drunter?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hallo ihr Süßen :D!

Also ich trage unter meinem Korsett wie schon so oft gesagt ganz normale Unterhemden.Die kaufe ich dann bei der Kinderunterwäsche, weil es z.B. bei H&M nur kurze mit meistens zu viel Armauschnitt gibt. Galubt ihr die anderen in der Klasse merken das ich fast nie (also nur freitags am Sporttag) einen BH oder ein Bustier trage? Noch ne Frage: in unserer Klasse gibt es einen ziemlich netten Typen (er ist wirklich nur nett ;) ) und der sitzt auch fast neben mir.Naja ich würd es ihm eigentlich gern erzählen weil ich glaube das er mir wenigstens mal zuhören würde (abgesehen von euch natürlich).Was soll ich machen? Ok dann machen wir das mit dem Chat halt weiter nur zu zweit oder wir gehn zu www.spinchat.de da kann man auch einen eigenen Raum eröffnen und meist kommen da eh keine Leute hin.Naja ihr könnts euch ja überlegen.

HEGGL Coolkiss
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Nur zur Info:
Meine Krankenkasse (Techniker Krankenkasse) hat mir kein Korsetthemd bezahlt. Obwohl ich explizit nachgefragt habe.

Allegra
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

Hi !
Ich werde mir keine Korsetthemden zulegen ! Ich werde T-Shirts und Unterhemden tragen ! Nur so , als Info !
Reiterin
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Nein!

Beitrag von Reiterin »

Mein Ot meinte , das ich mir keine Korsettthemden und so kaufen muss . Ich ahtte bei der Anoprobe auch nur ein T-shirt an ! Das ging . Werde dannn Unterhemden und T-shirts (Total eng) *g* kaufen !
reiterin
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

du musst sehn was für dich am besten ist...probiers!
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Drunter...

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Targe T-Shirts drunter !
Lisa
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Drunter...

Beitrag von Sabi »

Reiterin hat geschrieben:Hi !
Targe T-Shirts drunter !
Lisa
Passen bei dir normale T-Shirts unters Korsett??
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Gast

Ja !

Beitrag von Gast »

Hi Sabi :halloatall: !
ja :ja: , bei mir passen normale (ganz Enge) T-Shirts drunter . Ich habe aber gestern von den nähten Stellen :schmerz: bekommmen . jetzt trage ich gerade Unterhemden . Die haben an der seite keine Nähte , und das ist sehr gut :lach: !
Ciaoi :hallo:
Lisa
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo-
ich kanns auf den Tod nicht ausstehen, wenn sich irgendwo unter dem Korsett besonders unter dem Pelottendruck Falten bilden und in die Haut einpressen! Das ist nicht gut und kann/könnte der Beginn einer Hautschädigung an dieser Stelle werden! Bitte achtet sehr darauf, beim Anlegen des Korsettes daß KEINE Falten und Nähte auf die Haut gepresst werden.
Wenn man unter den Pelotten Falten längere Zeit problemlos erträgt, ist das ein Zeichen daß der Pelotten- Korrekturdruck eher lächerlich mickerig ist.
Ich mag nur noch Korsetthemden von Gömed/Bauerfeind.
Möchte aber mal wenigstens eines aus Coolmax ( Schweißableitende Sport-Funktionswäsche-Syntetik-Faser) von Basco Camp ausprobieren.

Wenn die Haut besonders unter den Pelotten ständig nass verschwitzt ist, dann wird sie auch weich und empfindlich. Jetzt im Winter ist das ja eine prima Jahreszeit für uns. Aber sobald ich merke, daß das Korsetthemd feucht ist, wechsle ich es. Dazwischen lass ich die Haut so 5-10 minuten ohne Korsett und Hemd lüften und abtrocknen. Ich frottiere auch die Druckstellen aber OHNE REIBEN! Franzbranntwein drauf und weiter gehts!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Aha !

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Ich bleibe jetzt bei meinen Unterhemden *g*
LG
Reiterin
Antworten