und ich hoffe ich kann einfach so mir alles von der Seele reden, ohne später Konsequenzen zu spüren...
Als erstes, OT Weitner ist eine Oase der Sympathie und Herzlichkeit, dort fühlen wir uns echt wohl und aufgehoben,
und wie man an dem nun mit Spannung erwarteten 1. Röbi sieht, ist die Korrektur super!!!
Das korsett sitzt, sieht gut aus (für ein Korsett, grins) und korrigiert toll!!! Puh, da waren wir schon mal erleichtert!
In der Uniklinik schwappt einem dann leider genau das Gegenteil entgegen, wenn ich es so offen ausdrücken darf...
Die Anmeldung kurz und bündig ohne freundliche Worte, die Anmeldung fürs Röbi ehrlich gesagt total unfreundlich,
da ist man echt eine Nummer, die warten muss und dann halt aufgerufen wird, kein "Hallo, Grüß Gott... oder sonstiges"
Mag ja sein, dass an den Unis Stress herrscht, aber auch die Patienten die dort hingehen, sind Menschen, die nicht nur gnadenlos
abgefertigt sein wollen.
Beim Röntgen hieß es... Oberkörper frei machen, und erst nach meinem Hinweis, dass doch IM KORSETT geröntgt wird, ach ja...
Dr. Geiger mag ein sehr guter Arzt sein, aber irgendwie hatte ich mal wieder den Eindruck, dass Orthopäden wohl am liebsten nur das Knochengerüst sehen,
nicht, dass dort auch ein Mensch steht, oder sogar noch ein empfindsamer Teenie.
Mit dem Hinweis, Korrektur ist ja super kam sofort danach "wenn mans 2 Wochen auslassen würde, wärs grad wieder wie vorher"
das mag ja stimmen, aber ein kurzes nettes Lob an meine Tochter, dass sie es wohl echt toll immer trägt, dass man schon sieht wie klasse es korrigiert,
NICHTS, Für nonno total demotivierend und frustrierend, ehrlich gesagt!
Nach paar Fragen kam dann gleich wieder ne OP-Indikation, die bei ihr wohl nicht so "schlimm" ausfallen würde, da man nur in der Mitte "ein paar Wirbel" versteifen müsste... Hallo, wir sind dort um die OP zu vermeiden!!!!!
Und noch ein Frage, die in mir schwirrt, kann man denn ohne sich den Körper ohne Korsett anzuschauen oder zu vermessen auf den Befund "Rippenbuckel 10°, Lendenwulst 4° kommen? Keine Ahnung, mic hat es im nachhinein verwundert, weder Rippenbuckel noch lendenwulst wurden bisher je gemessen??!
Von Schroth ist er wohl auch nicht so überzeugt, (die Kur findet er schon gut und wichtig) aber die begleitende Schroth-KG... naja,
da müssten erstmal Beweise stattfinden, dass das echt was bewirkt. (in Amerika würde das kein Mensch machen...) ich war echt etwas schockiert, und mir tat meine Tochter leid, (die ja echt ihre Kg macht, was zum schulstress dazukommt...) über die da drin ohne ein nettes Lächeln oder Gefühlsregung geredet wurde... Sie war echt enttäuscht! Zum Glück hatten wenigstens die beiden beisitzenden Damen ein freundliches Lächeln auf dem Gesicht!!!!)
(Tut mir echt leid, Dr. Geiger, ich möchte ihnen hiermit nicht zu Nahe kommen, aber ein bisschen Menschlichkeit oder Nettigkeit wär eine sooo winzige Kleinigkeit, die sooo viel ausmachen würde!)
Manchmal denk ich mir, die müssten selbst mal nur ne Woche in so ein korsett gequetscht werden, um überhaupt nachvollziehen zu können was das bedeutet!
Danach zum Glück wieder rüber zu OT Weitner, die natürlich auch begeistert waren von der Korekktur, noch kleine Änderungen am Korsett, neuer Strich zum enger zuziehen, und wir hatten es geschafft.
Mich würde echt mal interessieren, wie es da so bei den andren genannten Orthopäden zugeht, wobei ich ja mit Weitner echt 100% zufrieden bin!
Zum Glück wurden wir dann wieder herzlich empfangen bei Mamoni und Ilvymäuschen, was echt ein wunderschöner Abschluss war für diesen Tag, und wir und die Mädels sich super verstehen! Das ist echt toll!!!!! Freu mich, mamoni!!!! und der Apfelstrudel mit Sahne
Ich bin auf jeden Fall glücklich mit dieser erreichten Korekktur, stolz auf meine Tochter, die ihr Korsett so konsequent und diszipliniert trägt, und der nächtse Termin ist ja dann in 3 Monaten bei Weitner, das ist ok!!!
Vielleicht könnt ihr auch nen Kommentar dazu abgeben, zur Korekktur und zu den Orthopäden, würde mich echt interessieren und freuen!
Tschüssi, uspe