Ich bin 17 Jahre alt, bei mir wurde vor 2 Jahren Skoliose festgestellt. Bis jetzt habe ich immer irgendeine Krankengymnastik gemacht. Ich habe auch mal den Orthopäden gewechselt, da ich sonst keine bekommen hätte. Seit einiger Zeit mache ich SportReha, so Muskelaufbau. Da ich aber beim Sitzen, Joggen und Gehen Schmerzen habe, habe ich mir noch die Meinung von einem anderen Arzt geholt, ich wollte gerne eine Reha in Bad Sobernheim. Das war dann der erste Arzt der sich damit auskannte und ausmessen konnte, wie stark meine Skoliose ist: 42°. Ich bin allerdings noch nicht ausgewachsen, also hat er mich zum Klinikum Uni Münster für ein Korsett überwiesen. Die Korsetts sollen da allerdings nicht so toll sein, ich hätte lieber eins von Rahmouni. Da brauche ich aber ein Rezept, welches mir der Orthopäde nicht ausstellen will; jetzt soll ich aufeinmal nur zum Klinikum damit die überprüfen, ob ich ein Korsett benötige. Wenn die dann aber sagen ich brauche eins, wovon ich stark ausgehe, dann werden die mir auch eins anfertigen wollen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll,
Danke, Malte