Mein Name ist Jonathan, ich komme aus Holland und bin neu auf das Forum hier.
Ich möchte Sie etwas fragen uber Therapie bei Erwachsenen für Scheuerman Kyphose in Deutschland.
Ich habe seit viele Jahren ein Scheuermann Kyphose (50-60 grad) und ein leichte Skoliose Winkel (< 5 grad) und habe hierfür Fysiotherapie bekommen.
Diese Therapie hat meine Haltung verbessert, aber nicht viel Korrektion von der Winkel erreicht.
Nach Schmerzen habe ich im 2008 4 wochen Schroth therapie gemacht im Bad Sobernheim, aber ich war leider schon zu alt um noch grosse ergebnissen zu erreichen (dann schon 22, jetzt bin ich 25).
Deshalb habe ich auch kein Korsett bekommen. Trotzdem hat es mir etwas geholfen um die Schmerzen zu reduzieren.
Jetzt mache ich Jogging und jeder Tag (wie möglich

Ich finde es schwer für lange zeit gerade am Büro zu sitzen und bemerke auch das die Büroarbeit mein Körperhaltung beeinflust wenn ich aufrecht stehen.
Ich zweifle jetzt oder ich wieder ein Termin in Bad Sobernheim machen soll oder etwas anderes machen kann. Der Artzt da hat mich dann auch erzählt das ich vielleicht ein Schmerzkorsett bekommen kann.
Jetzt habe ich hier auf das Forum gelesen uber ein Korsetttherapie für erwachsenen mit Kyphose.
Ich wollte euch gerne fragen oder Sie erfahrungen damit haben und Sie mir vielleicht weitere Information darüber geben kann.
Vielen dank für eure Hilfe.
Grüßen,
Jonathan