Wie recht du hast. Ich denke jedoch, wenn die Phase sich ans Korsett zu gewöhnen nicht so anstrengend wäre, hätte ich es vielleicht auch so geschafft.Klaus hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass generell entscheidende neue Dinge, die auch tatsächlich wirken, einen ziemlichen positiven Schub geben, der alles andere aber nur temporär überdeckt.
Was willst du mir damit sagen. Da stehe ich grade irgendwie auf dem Schlauch. ich weiß, dass ich von Anfang an vom Korsett geschrieben habe. Aber als tolles Gerät habe ich es nie gesehen. Mehr als letzte Chance. Und ich bin auch immer noch sehr überzeugt davon. Selbst wenn ich es mein Leben lang tragen müßte, würde ich denke ich damit ganz gut klarkommen. Ich meine auch psychisch!Klaus hat geschrieben: In der entsprechenden Rubrik hier im Forum kann man ja nachempfinden, mit welchem Elan man immer wieder auf neue physikalische Möglichkeiten abfährt, ohne möglicherweise die alten erst mal vollständig anzuwenden.
Nach meiner REHA habe ich mich in erster Linie mit den Geräten und Hilfsmitteln für zuhause beschäftigt, mehr als jetzt mit den praktischen Schroth Übungen.![]()
Ja, da hast du wohl recht. Das ist bei mir ja nicht der Fall. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da die Aufrichtung psychologisch einen Menge bringt. Aber ich hätte gedacht, dass Schmerzlinderung und Perspektive bei mir auch was bringen.Klaus hat geschrieben: Nach meiner ganz vorsichtigen Einschätzung wird das Korsett bei Dir möglicherweise nicht die "aufrichtende psychologische" Wirkung haben, wie z.Bsp. bei einem "nach vorn gebeugten und zusammengesunkenden" Hyperkyphose Patienten.
Danke. Ich denke das wird schon. Ich glaube eine Schrothkur kann mir da auch noch helfen.Klaus hat geschrieben: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Therapie.
Gruß
Björn