Hallo Toni, hallo ihr,
mein Mann hat in der letzten Nacht das Korsett getragen, er ist zwar zwischendurch immer wieder wach geworden, aber er hat es geschafft.
Er hat zusätzlich zur 58°-Kyphose ein Hohlkreuz und auch Skoliose.
Er konnte auf der linken Seite liegen, aber rechts ging es gar nicht, die Rückenlage ging auch einigermaßen.
Am Tage hat er das Korsett gestern 3 Stunden getragen.
Er bekommt einige schmerzende Druckstellen, die er nach dem Ablegen des Korsetts gleich immer mit Traumeel-Salbe eincremt.
Gestern hat er am Tage, nach dem Ablegen des Korsetts, regelrecht gezittert, vermutlich durch die Streckung der Muskeln. Durch 300 mg Magnesium-Diasporal wurde das aber schnell besser.
Heute kann er das Korsett am Tag gar nicht tragen, da er montags erst um 19.15 Uhr aus Hannover kommt (und wir danach noch den 18. Geburtstag unserer Tochter feiern

) und in der Firma will er es noch nicht sofort tragen. Aber nachts macht er es dann wird um.
H. Rahmouni sagt, man soll es , wenn man es z. B. am Tage 3 Std. getragen hat, am nächsten Tag auch mindestens 3 Stunden tragen, das ist auch logisch, nur, wie ist es in Ausnahmefällen, wenn es nicht anders geht?
Ich denke, 1 x wöchetenlich etwas weniger Tragezeit am Tage, das kann doch nicht so schlimm sein, was meinst du?
LG
Daniela