Auslandsjahr mit (bzw. ohne) Korsett :)

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Auslandsjahr mit (bzw. ohne) Korsett :)

Beitrag von Korsi »

Hallüü :)
Ich wollte mich dann auch nochmal melden :)
Wie manche ja denke ich mitbekommen habe, bin ich im Moment in England und gehe dort ein Jahr zur Schule (nurnoch 5 Monate *snief* will nicht gehen...)
Mir gefällt es hier richtig gut :)

Ich hatte vorher ziemliche Bedenken, wie es mit meinem Korsett/Rücken werden würde...
Also habe ich meine Eltern gebeten mir mein Korsi ("Jasper") als seelische Unterstützung nach zu schicken. Also bekomme ich 3 Wochen nachdem ich in England angekommen war ein RIEßEN packet :)
(nur als kleine Anmerkung, ich habe im Sommer 09, bevor ich nach England bin abgeschult, nach Erlaubnis des Doktors^^)
Also habe ich Jasper in den Schrank gestellt und wusste, wenn ich Rückenschmerzen habe, ich habe ihn sofort greifbar und nicht hunderte von Kilometern weg^^
Aber, das Schöne ist, ich habe ihn noch nicht angehabt seitdem ich hier bin :) Ab und zu habe ich mal Rückenschmerzen, aber dann streck ich mich einfach ode leg mich hin :)
KG ist hier drüben nicht so einfach, da ich ein sehr kleines Zimmer habe, und es sowas hier auch nicht wirklich gibt. Aber ich gehe ab jetzt regelmäßig ins gym (fitnesstudio) und versuche da was zu machen :)

Meine Familie war vor ein paar Wochen hier und ich habe sie besorgt gefragt ob sie denn denken, meine Skoliose wäre wieder stärker geworden, aber sie sagen sie sähen nichts :)

Eigentlich wollte ich mich hier nur für die tolle Unterstützung bedanken, die mir die Jahre (durch schlechte und gute Zeiten :)) gegeben wurde, auch wenn ich manchmal nicht zugehört habe, weis ich, es hat toll geholfen :)
Und auch mit Skoliose sollte man sich selbst vor einer großen & langen Reise alleine nicht abhalten lassen :)

xx

Dani
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Re: Auslandsjahr mit (bzw. ohne) Korsett :)

Beitrag von Korsi »

Puh, hierzu sollte ich vielleicht nochmal was sagen, ich war ja schon sehr sehr sehr lange nicht mehr online, aber die deutsche Schule spannt mich total ein...

Das Korsi ist inzwischen wahrscheinlich verschrottet ;(
Es hätte über 150 Pfund (ca 170€) gekostet, es von England nach Deutschland zu schicken und ich hatte nach einem Jahr so viel Gepäck, dass ich es nicht mit ins Flugzeug nehmen konnte...

Es hat mir wirklich weh getan, es weg zu schmeißen, auch wenn es eine Art Erleichterung war.

Trotzdem habe ich mein Auslandsjahr nicht bereut & kann es wirklich nur jedem Anderen weiter empfehlen :) Man wird dadurch um einiges flexibler & selbstständiger

lg

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
korsettmit13
Newbie
Newbie
Diagnose: Mit 13 27° diagnostiziert, seitdem (Ende 2011) Korsett.
Therapie: Korsett und Physiotherapie nach Schroth.

Beitrag von korsettmit13 »

Wieso hast du das Korsett nicht einfach im Flieger angezogen?
Ich habe vor, im Sommer 2014 in die USA zu gehen für ein Jahr, aber ich weiß noch nicht wie ich das mit der KG und allem machen soll ..

Liebe Grüße, Anne
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Korsi »

Weil es zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gepasst hat und ich schon seit über einem Jahr abgeschult hatte.
Ich hatte es nur ein paar Mal in England an und da war es schon fast klar, dass ich es nur noch halb geschlossen im Bett tragen kann, weil es nicht mehr richtig saß.

Ich habe das bei meiner Anmeldung angegeben und hätte die Möglichkeit gehabt, auch dort weiterhin KG zu machen. KAnnst du bestimmt auch irgendwie regeln ;)

LG

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten