Hallo haraway,
wenn du das Forum nach Übungen durchsucht hast

dann hast du bestimmt schon das ein oder andere mal die Antwort gefunden, die ich dir jetzt auch schreibe.
Man kann keine Übungen übers Internet auf andere übertragen, das geht einfach nicht. Jeder Rücken, jede Krümmung ist ganz individuell und muss auch individuell behandelt werden. Bei der Behandlung von Wirbelsäulendeformitäten bringen so 0815-Rückenschulübungen, wie man sie zahlreich im Internet findet oder wie sie auch bei der ganz normalen KG angewendet werden, einen einfach nicht weiter.
Es ist ja alles schön und gut, wenn jemandem solche Übungen oder auch Krafttraining usw. gut tun, sie gehen aber nicht die Ursache, nämlich die Krümmung an, sondern dienen allenfalls dem symmetrischen Muskelaufbau. Zur Therapie einer Skoliose oder auch Kyphose ist es aber notwendig, nicht nur irgendwie die Muskulatur aufzubauen, sondern man muss individuell die eigene Krümmung angehen, das lernt man nicht mal eben so übers Internet. Dazu bedarf es Minimimum einer ambulanten Physiotherapie, besser einer 3-4 wöchigen Reha. Und selbst dann, ist man in der Übungsausführung nach Schroth ganz bestimmt noch nicht perfekt.
Phyiotherapie haeb ich shcon x-mal gemacht, die dortigen Übungen halfen nichts (Pezi Ball, Katzenbuckel usw).
Ich kann dir auch genau sagen, warum sie nichts brachten. Das sind genau diese 0815-Übungen einer ganz normalen KG-Behandlung, aber nicht individuell auf deine Krümmung übertragen. Und wenn die Praxis bei einer Kyphose dich auch noch nen Katzenbuckel hat machen lassen, dann würde ich denen aber was anderes erzählen
Ich kann dir nur empfehlen, lies dich mal intensiv hier im Forum ein, such einen spezialisierten Arzt auf und gehe deine individuelle Krümmung an.
LG
Minimine