Hallo zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat. Hab seit Montag jeden Tag Rückenschmerzen in der LW (Skoliosebereich). War heute bei meiner Orthopädin und hab ihr gesagt, dass die Schmerzen genau in dem Bereich sind und dass ich die Übungen der KG regelmäßig mache und auch regelmäßig (1 mal in der Woche) Rückenschwimmen mache und dass es seit heute schlimmer geworden ist.
Beim ersten Besuch letztes Jahr hat sie mir schon die Spritzen angeboten, da hab ich aber auf ein KG Rezept bestanden, was in meinen Augen sinnvoller erschien.
Heute habe ich ihr allerdings gesagt, mir ist es lieber die Spritzen zu setzten bzw. auch egal, hauptsache die Schmerzen gehen weg.
Seitdem ich die Spritzen bekommen habe, kann ich kaum sitzen, stehen, laufen (geht mittlerweile ein wenig) und liegen.
Ist es sinnvoll, jedes Mal wenn ich Rückenschmerzen habe, Spritzen zu bekommen. Meine Orthopädin weiss, dass ich ne Skoliose habe und hat auch die Röntgenbilde vom alten Arzt gesehen und trotzdem schlägt sie das immer wieder mit den Spritzen vor.
Bin voll verzweifelt. Weiss auch nicht mehr was ich tun soll.
Kann mir jmd. helfen?
Brauche dringend einen Rat bzw. Hilfe!
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Re: Brauche dringend einen Rat bzw. Hilfe!
Hallo,
Herzlich willkommen hier im Forum!
Bei Skoliose ist KG nach Schroth am besten – bzw. die einzige Art von KG, die wirklich nachhaltig etwas bringt.
Lies mal ein bißchen hier im Forum. Da findest Du viel zu Schroth-KG, Schroth-Reha, und es werden Ärzte genannt.
VG, Anne
Herzlich willkommen hier im Forum!
Welche Art von KG machst Du denn?darkness hat geschrieben:Ich brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat. Hab seit Montag jeden Tag Rückenschmerzen in der LW (Skoliosebereich). War heute bei meiner Orthopädin und hab ihr gesagt, dass die Schmerzen genau in dem Bereich sind und dass ich die Übungen der KG regelmäßig mache und auch regelmäßig (1 mal in der Woche) Rückenschwimmen mache und dass es seit heute schlimmer geworden ist.
Bei Skoliose ist KG nach Schroth am besten – bzw. die einzige Art von KG, die wirklich nachhaltig etwas bringt.
Nein, ist nicht sinnvoll.Ist es sinnvoll, jedes Mal wenn ich Rückenschmerzen habe, Spritzen zu bekommen. Meine Orthopädin weiss, dass ich ne Skoliose habe und hat auch die Röntgenbilde vom alten Arzt gesehen und trotzdem schlägt sie das immer wieder mit den Spritzen vor.
Den Arzt wechseln.Bin voll verzweifelt. Weiss auch nicht mehr was ich tun soll.
Lies mal ein bißchen hier im Forum. Da findest Du viel zu Schroth-KG, Schroth-Reha, und es werden Ärzte genannt.
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.