Brauche dringend einen Rat bzw. Hilfe!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
darkness
Newbie
Newbie
Brauche dringend einen Rat bzw. Hilfe!

Beitrag von darkness »

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat. Hab seit Montag jeden Tag Rückenschmerzen in der LW (Skoliosebereich). War heute bei meiner Orthopädin und hab ihr gesagt, dass die Schmerzen genau in dem Bereich sind und dass ich die Übungen der KG regelmäßig mache und auch regelmäßig (1 mal in der Woche) Rückenschwimmen mache und dass es seit heute schlimmer geworden ist.

Beim ersten Besuch letztes Jahr hat sie mir schon die Spritzen angeboten, da hab ich aber auf ein KG Rezept bestanden, was in meinen Augen sinnvoller erschien.

Heute habe ich ihr allerdings gesagt, mir ist es lieber die Spritzen zu setzten bzw. auch egal, hauptsache die Schmerzen gehen weg.

Seitdem ich die Spritzen bekommen habe, kann ich kaum sitzen, stehen, laufen (geht mittlerweile ein wenig) und liegen.

Ist es sinnvoll, jedes Mal wenn ich Rückenschmerzen habe, Spritzen zu bekommen. Meine Orthopädin weiss, dass ich ne Skoliose habe und hat auch die Röntgenbilde vom alten Arzt gesehen und trotzdem schlägt sie das immer wieder mit den Spritzen vor.

Bin voll verzweifelt. Weiss auch nicht mehr was ich tun soll.

Kann mir jmd. helfen?
darkness
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Re: Brauche dringend einen Rat bzw. Hilfe!

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Herzlich willkommen hier im Forum! :-)
darkness hat geschrieben:Ich brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat. Hab seit Montag jeden Tag Rückenschmerzen in der LW (Skoliosebereich). War heute bei meiner Orthopädin und hab ihr gesagt, dass die Schmerzen genau in dem Bereich sind und dass ich die Übungen der KG regelmäßig mache und auch regelmäßig (1 mal in der Woche) Rückenschwimmen mache und dass es seit heute schlimmer geworden ist.
Welche Art von KG machst Du denn?
Bei Skoliose ist KG nach Schroth am besten – bzw. die einzige Art von KG, die wirklich nachhaltig etwas bringt.
Ist es sinnvoll, jedes Mal wenn ich Rückenschmerzen habe, Spritzen zu bekommen. Meine Orthopädin weiss, dass ich ne Skoliose habe und hat auch die Röntgenbilde vom alten Arzt gesehen und trotzdem schlägt sie das immer wieder mit den Spritzen vor.
Nein, ist nicht sinnvoll.
Bin voll verzweifelt. Weiss auch nicht mehr was ich tun soll.
Den Arzt wechseln.

Lies mal ein bißchen hier im Forum. Da findest Du viel zu Schroth-KG, Schroth-Reha, und es werden Ärzte genannt.

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Antworten