Schroth bei Wirbelfehlbildung?

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Gutemine
Newbie
Newbie

Beitrag von Gutemine »

Bevor Ihr denk ihr hättet es hier mit Superpowerwoman zu tun:

Zum einen hat mein Korsett anscheinend noch nicht sehr viel Druck (so wurde es mir wenigstens beim Abholen gesagt). Hab derzeit sozusagen die Wellnessversion für Korsettseniorinnen (aber dafür bin ich eben auch keine 2.5 cm grösser im Korsi ;( ). Deswegen bekomm ich es auch relativ leicht zu den roten Strichen, d.h. ich muss mir aber dafür schon Zeit nehmen und das Korsi über mehrere Etappen zu machen.
Wurde übrigens auch fürs Rumprahlen hier im Forum mit meinen 5h am nächsten Tag schon bös bestraft. Trotz Wellness-Korsett, ging schon nach 2 Stunden nix mehr und ich musste das Handtuch schmeissen :tot: . Da war der gut Scarabaeus dann doch kurzzeitig mal der Mistkäfer. Aber jetzt haben wir uns wieder versöhnt :biggrin:
Naja, ich glaube die ganze Korsetteingewöhnung ist schon ein wenig wie Sport :mukkies: (obwohl ich wahrlich keine Sportskanone bin). Es gibt Tage da ist man gut in Form und da kann man das Korsett problemlos länger tragen und es gibt Tage da ist man schlecht in Form und man ist nach einer Stunde völlig am Ende. Ausserdem hatte ich bei den ruhmreichen 5 Stunden auch das Glück keinerlei "Verplichtungen" (wie Essen kochen usw) zu haben, es war Sonntag, und die Tatsache, dass ich alleine zu Hause war hat auch geholfen. Ich hätte nämlich jeden normalen Menschen mit meinem ewigen Sitzen-Aufstehen-Rumlaufen-Woanderssitzen-Aufstehen-Rumlaufen-Malmitliegenprobieren mit ziemlicher Sicherheit in den Wahnsinn getrieben. Es kommt also auch sehr auf die äusseren Umstände an.

@Karlson
Dank diesem wunderbaren Forum hab ich PC30V beim Korsettabholen gleich mitgenommen und schmiere damit eifrigst meine Problemzonen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!! Hätte ja durchaus sein können, dass ich nicht alle 42980 Beiträge dieses Forums kenne ;-). Ich denke die Haut braucht halt auch ihre Zeit sich an das Korsett zu gewöhnen.

Bis die Tage,
gutemine
Trudi
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Trudi »

Hallo Gutemine !

Jetzt bin ich schon erleichtert. Nach so kurzer Zeit bereits 5 Stunden im Korsett, da kann ich nur davon träumen. Zu meinen Tragezeiten sag ich ohne meinen Anwalt eh nix :D :D . Das mit der Wellnessversion für Korsettseniorinnen kann ich mir bei Meister Rahmouni ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht ist er bei uns mit den roten Strichen am Anfang etwas großzügiger, weil’s ja nicht auf eine möglichst kurze Eingewöhnung wie bei den Teenies ankommt. Mir hat er beim Abholen schon angekündigt, dass er auf meine Monsterpelotten noch was draufpacken will. Ich erwäge ernsthaft einen Ohnmachtsanfall beim nächsten Termin ;) .

Das von Dir geschilderte Auf und ab bei der Eingewöhnung kann ich voll bestätigen. In den ersten Tagen dachte ich daran, das Korsi, wenn’s zu heftig wird, abzulegen und nach einer Pause wieder anzulegen. Aber das wirkte nicht. Nach der Pause wars erst recht unerträglich. Ich hab mir jetzt eine einmalige tägliche Tragezeit verordnet, und versuche diese geringfügig zu erhöhen und mich nicht zu ärgern, wenn’s mal nicht klappt. Wenigstens kann ich vermelden, dass ich in den ersten Wochen mit Hector nur einen einzigen korsettfreien Tag hatte. Zwischenzeitlich hab ich auch das Gefühl, dass Hector tatsächlich nach meinem Gipsmodell gefertigt worden ist, anfangs fühlte sich das Teil schon sehr wie ein Fremdkörper an.

So, jetzt können wir nur noch hoffen, dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt ...

Liebe Grüsse von Trudi Turtle
Selig, die über sich selbst lachen können, denn sie werden immer Unterhaltung haben
Gutemine
Newbie
Newbie

Beitrag von Gutemine »

Hallo :halloatall:

irgendwie scheint ja die Stimmung unter den Adult-Turtels nicht so doll zu sein oder täusch ich mich :naja:

Nachdem in letzter Zeit ich ein wenig schreibfaul war ein kleines up-date von meiner Seite:

Mittlerweile haben Scarabaeus (5 Wochen alt) und ich schon so gut aneinander gewöhnt, dass wir die letzten 3 Nächte zusammen verbracht haben :sleeping:. OK, nach 5 Stunden musste er den Abgang machen...aber das ist für den Anfang auch in Ordnung so ;D .
Was mir sehr geholfen hat ist mein Hirsekissen. Ist zwar ein wenig hart, aber man kann es gut "modelieren". Da ich selten eine Nacht in einer Position durchschlafe, ist das ein wesentlicher Vorteil für mich. Ausserdem kann man Hirse zugeben oder rausnehmen und damit gut die Höhe anpassen.
Ansonsten trage ich das Korsett wann immer ich zu Hause bin (3-4 Stunden). Mittlerweile finde ich es sogar recht angenehm mich nach der Arbeit (=sitzen) in das Korsett zu schmeissen (vielleicht ist es doch ein Wellness-Korsett?). Gestern hatte ich meinen persönlichen Rekord: kleiner Unterbrechung 8 Stunden (+ 5 Stunden Nachts). Allerdings fühlte ich mich heute bei der Arbeit ein wenig wie vom LKW überrollt (nix mit Wellness). Ich kann nicht sagen , dass ich richtige Schmerzen hatte, aber schon ein schmerzhaftes Ziehen im WS-bereich. Ist das normal?
Trudi hat geschrieben:
So, jetzt können wir nur noch hoffen, dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt ...
@Trudi: Herr Rahmouni hat mir versichert, dass seine Korsetts seeeeehr viel aushalten. Da kann uns ruhig auch der Himmel auf den Kopf fallen :lach:

a bientot,
gutemine
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Gutemine,

na, so langsam geht es mit den Adult-Turtles aber wieder bergauf (wenn ich mal von mir absehe :rolleyes: ).

Ich habe gerade gedacht, ich lese nicht richtig!!!! Du hast 3 Nächte à 5 Stunden und noch tagsüber ein paar Ründchen in Scarabaeus verbracht????

Bild

WOW!!! Ich freue mich echt für dich!!!!

Das Gefühl mit dem LKW kenne ich. Habe ich jeden Morgen, obwohl ich immer nur auf 1 Stunde geschlossen und die restliche Zeit offen komme.

Mach weiter so!!!

Liebe Grüße,

Bommi
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Antworten