Ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, doch langsam habe ich das Gefühl, ich bin einfach naiv... Nichts scheint sich trotz der harten Arbeit zu bessern...
Auch wenn ich keine psychischen Unterschiede habe, fühle ich mich doch nahe "normalen" Leuten einfach ausgeschlossen...
Auf jeden Fall, ich heiße Denys und bin 14 Jahre jung (werde sehr bald 15), wohne in Bayern und habe (wie am Profil schon angegeben) eine S-förmige Skoliose sowie eine thorakale Kyphose , und eine eventuelle Feststellung der Scheuermann Krankheit. Weitere Details weiß ich leider noch nicht, am 27.4.11 habe ich meinen ersten konkreten Termin bei der Klinik, bisher besuchte ich nur paar Orthopäden, und habe bisher nur eine konkrete Diagnose vom Arzt erhalten (jedoch ohne Verbeugung in Grad und etc.). Ich bin wie gesagt 14, und ca. 1,90m groß, höchstwahschreinlich ist der Grund für meine Kyphose das schnelle Wachstum, wie sowohl auch eine eventuelle ungerade Haltung bzw. Haltung bei Kontakt mit "normalgroßen" Menschen, hoffe ihr wisst was ich meine.
Als Zusatzinformation, ich war 1 Jahr lang mal im Schwimmverein (musste leider dieses Jahr aussetzen wegen Schule / anderen Aktivitäten, außerdem liegt das Bad, das ich besuchte, am anderen Ende der Stadt), habe mal Krankengymnastik gemacht (hat mir nicht viel geholfen, habe die Übungen damals nicht gemacht, keine Motivation
Wie gesagt, ich dachte, es würde nicht schaden, sich hier mal anzumelden, schließlich geht nichts über Information.
Oh, und es tut mir nicht weh, jedoch bin ich optisch damit nicht zufrieden, selbstverständlich einigt sich hier jeder mit mir, dass ein "gerader" Rücken schöner als ein "Buckel" erscheint.
Außerdem, sorry für die sehr Lange Vorstellung, hoffe ihr hattet die Zeit dazu, sie euch durchzulesen.

!!