Hey bin sehr neu freu mich über jede Info

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Cheergirl
Newbie
Newbie
Diagnose: bisschen doof wir dachten es wären 12 grad nachdem ich im krankenhaus war zur skoliose sprechstunde waren es 18 grad und nach noch einem vollständigen röntgenbild war ich bei 26 grad
Therapie: bekomme demnächst ein korsett mache 2 mal die woche KG nach schroth und jedes viertel jahr ins krankenhaus zur sprechstunde und zum orthopäden !!!

Hey bin sehr neu freu mich über jede Info

Beitrag von Cheergirl »

Hey ich bin cheergirl und ich werde in Wochen 13

Habe erst vor ca. 8 Wochen erfahren das ich skoliose habe

Ich war wegen einer Zerrung im rücken beim Hausarzt der eine leichte Verkrümmung der Wirbelsäule feststellte ich war beim Orthopäden usw. Bis ich bei der skoliose Sprechstunde gelandet mit einem wissen von 12 grad und am Ende war ich bei 26 grad sofort ein Korsett berschrieben bekommen und diesen besuch bei dem Reha Eumel naja warte erstmal aufs korsett

Mit neuen vielen grüßen CHEERGIRL :cool:
Ein Korsett ist nichts schlimmes ... es ist eine eigenschaft die uns zu etwas ganz besonderen macht
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Hey bin sehr neu freu mich über jede Info

Beitrag von sloopy »

Hallo Cheergirl,
herzlich willkommen im :forum:

Die Diagnose Skoliose ist immer erst mal ein Schock und niemand freut sich, wenn er ein Korsett tragen muss. Aber wenn du Fragen hast, kannst du sie hier jederzeit stellen. Wir werden versuchen, dich bestmöglich zu unterstützen. Wichtig ist, dass du bei einem kompetenten Arzt in Behandlung bist und dein Korsett dich ausreichend gut korrigiert. Wenn du Fragen hast- nur her damit.

Ich wünsch dir viel Erfolg für die Therapie und viel Spaß im Forum,

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Cheergirl
Newbie
Newbie
Diagnose: bisschen doof wir dachten es wären 12 grad nachdem ich im krankenhaus war zur skoliose sprechstunde waren es 18 grad und nach noch einem vollständigen röntgenbild war ich bei 26 grad
Therapie: bekomme demnächst ein korsett mache 2 mal die woche KG nach schroth und jedes viertel jahr ins krankenhaus zur sprechstunde und zum orthopäden !!!

Beitrag von Cheergirl »

Hey also danke ich fühl mich hier echt wohl nur ich hab echt Angst besonders vor dem Korsett ich meine klar sind es am Anfang schmerzen und man muss sich erst dran gewöhnen aber in der Schule in meiner Klasse in meinem Jahrgang und so hat niemand ein Korsett und ich hab Angst ausgelacht zu werden !!!!!!

Kann mir irgendjemand sagen wie ich in den Talk for Kids and Teens komme :rolleyes: ??? Wär nett

Mit vielen lieben grüßen CHEERGIRL :cool:
Freu mich echt euch gefunden zu haben ;D
Ein Korsett ist nichts schlimmes ... es ist eine eigenschaft die uns zu etwas ganz besonderen macht
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo Cheergirl,

ich hab dich für den Teenstalk freigeschaltet.

Liebe Grüße und viel Spaß,
sloopy

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim

Beitrag von Isi97 »

Hey, von mir auch erst mal
:welcome:
Also wenn du Fragen hast, wirst du hier sicher Antworten finden. ;)
Wirst du denn auch nach Sobernheim gehen für ein paar Wochen?

lg,
Isa
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Cheergirl
Newbie
Newbie

Beitrag von Cheergirl »

ja weiß aber noch nich wann !!! meine mom hat mich schon mal dort angemeldet aber bei den wartezeiten !!! :/

lg cheergirl
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim

Beitrag von Isi97 »

Hm, das kann wirklich etwas dauern...
Aber kommt sicher bald. ;)

lg,
Isa
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Cheergirl
Newbie
Newbie

Beitrag von Cheergirl »

oh gott noch ein rückschlag !!!

am donnerstag autounfall !!! nicht so schlimm aber naja !!!
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Oh je, Cheergirl. :trost: Was ist denn passiert?

Ich hatte mit meiner Familie im Juni einen schweren Autounfall und wir haben alle noch jetzt manchmal mit den Folgen zu kämpfen. Das ist eine Erfahrung, die man nicht braucht, aber die man sich ja leider auch nicht aussucht. Wir hatten Glück und sind alle den Umständen entsprechend gut weggekommen. Ich hoffe, das ist bei dir auch so?

Liebe Grüße,
sloopy

Cheergirl
Newbie
Newbie

Beitrag von Cheergirl »

nichts so schlimmes vorfahrts missachtung also nicht von uns und dann sind wir halt frontal in den reingefahren !!!
Mamas Tochter
Newbie
Newbie
Diagnose: 32° - 59° (rechts) - 35°
Therapie: (2.) CCtec Korsett (23h) + 1 mal in der Woche KG (Schroth)

Beitrag von Mamas Tochter »

Hi,
ich weiß wie es dir geht aber vielleicht hast du ja Glück im gegensatz zu mir den ich habe ein tolles Koresett -.- denn bei mir wird die linke Schulter hoch gedrückt was ganz erlich seltsam verkampft aus sieht. Aber in meiner Klasse gibt es auch ein Mädchen die ihr korsett so trägt das wen man es nicht weiß es garnicht sieht
Gruß Mamas Tochter
Das Leben ist wie zeichnen nur ohne Radiergummi !
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!

Beitrag von uspe »

Hallo cheergirl,

meien Tochter (fast 14) trägt auch ihr Korsett in der Schule, und es sit eigentlich kein problem!
Der Klasslehrer hat es damals übernommen, es der Klasse zu sagen (sie wollte es niemandem sagen)
und nach erstem Ohhhhhh, war es überhaupt kein problem. Die andren sind ganz normal zu ihr, auch wenn sie es ehrlich gesagt immer noch nicht gern trägt,
lieber ohne wäre (logo) aber diese probleme liegen dann eher bei ihr als bei den andren!
Es fällt mit richtiger Kleidung auh gar icht auf, selbst ich muss immer mal wieder schaun, ob sie es anhat!

Sie slebst meint natürlich, man sieht es IMMER, aber viele, die es nicht wissen, würden es nicth merken!

Also, Kopf hoch, sag der Klasse leiber bescheid, mitbekommen tun sie es früher oder später eh, und dann
ist es sicherlioch einfacher, wenn sie es soweiso wissen!

Toi toi toi wünscht

Uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Antworten