Du hast ja selbst schon gemerkt, dass sich die Dinge mit Fortschreiten des eigenen Informationsstandes verändern.Nichtschwimmer hat geschrieben:ich habe wohl als Neumitglied noch nicht wirklich das Recht mitzusprechen.........Hier wollte ich allerdings nur mal versuchen zu vermitteln!
Vieles ist auch abhängig davon, ob und wie intensiv man in die entsprechenden Diskussionen eingebunden war oder ist.
Insofern könnte man auf die Idee kommen, ein "unbelastetes" Neumitglied wäre am besten in der Lage, zu "vermitteln".
Nach meiner Einschätzung war da aber eine Lage entstanden, die trotz längeren Bemühens nicht mehr vermittelbar war. Es gibt ja noch andere kommunikative Wege in diesem Forum (PN und Chat), die zusätzlich Anlass zu dieser Einschätzung gegeben haben.
Ausserhalb von absolut nicht zulässigen persönlichen Angriffen (übrigens auch politische und religiöse einseitige Darstellungen) gibt es mit dieser Rubrik Sonstiges ja genügend Möglichkeiten zu "labern" und ich sage immer wieder dazu, dass man das auch bitte so auffassen sollte!!
Wer konkret Hilfe braucht, sollte in den anderen Rubriken lesen und schreiben und sich hier in "Sonstiges" nicht unnötig provozieren lassen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass unser Forum nicht ein "allgemeines Lebensforum" ist, sondern auch in der Rubrik Sonstiges der Blick auf die Skoliose/Kyphose nicht gänzlich verloren gehen sollte.
Im übrigen werden wir weiterhin dafür sorgen, dass in unserem Online-Forum ausserhalb der Rubrik Sonstiges die Thematik auch eingehalten wird.
Schliesslich möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir insbesondere bei Erwachsenen nicht verantwortlich für deren Verhalten und Lebenssituation sind und dementsprechend handeln müssen.
Das darf und kann in einem Online Forum auch nicht gehen!
So, das waren "Ein Paar Gedanken..." von mir, obwohl diese Diskussion eigentlich schon längst erledigt sein sollte.
Gruss
Klaus