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Einlage ist nicht gleich Einlage ...
die Aktiveinlagen ...
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Hier sollten wichtige Fragmente eine kritische Beobachtung haben.
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Denn Einlagen in den Schuhen getragen nach Dr. R. BOURDIOL ist etwas ganz anderes, in der Anwendung, im Aufbau und in der Verwendung für den Patienten, für seine Füße als unsere „Einlagen“ welche in Deutschland gefertigt werden.
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Dr. René BOURDIOL lebte und arbeitete als Neurologischer Arzt mit guten Erfahrungen zur Naturheilkunde in Paris, in Frankreich.
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Dr. René BOURDIOL verstarb 2003 im Alter von fast 80 Jahren.
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BOURDIOL – Statik- und Schaleneinlagen sind seit mehr als 40 Jahren bekannt in Frankreich, Belgien und den Niederlanden.
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In Deutschland - NRW - 1986 in meiner PRAXIS ZUR GESUNDHEITSPFLEGE .
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Seit 9/2007 auch bei dem Physiotherapeuten R. T. im Paderborner - Umland.
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BOURDIOL – Statik- und Schaleneinlagen zu kennen, ist meine Erfahrung und Anwendung seit 1986 durch den Orthopädiearzt Dr. van Roy (verstarb im August 2004) und dem Orthopädietechnikmeister J. Engelen in NL
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BOURDIOL – Statikeinlagen berücksichtigen die Spannungen der Haut, dem Bindegewebe, die Unterhautfacien, Muskelfacien, Muskulatur und Bandapparat einschließlich der Bänder (Kapseln) und das Skelett.
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BOURDIOL – Statikeinlagen sind Aktiveinlagen und bauen im Laufe von Monaten/Jahren die Verspannungsreizwirkung mit allen Geweben und bis Jahrzehnten die Standstatik des Skeletts wieder um, ohne der Unterstützung von Sport, Fitnesskonzepten oder Rückenschulung. Beachte jedoch, sobald die Füße die Aktiveinlagen verlassen ist die Reizwechsel- und Wechselreizstruktur aller Gewebe wieder gezeichnet ... z.B. während der Nachtschlafzeit
Anmerkung wer Sport macht kann und sollte seinen Sport auch weiter machen, jedoch wird dann die Aktiveinlagen nicht in den Sportschuhen getragen, sondern verbleiben weiterhin im Strassenschuh.
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BOURDIOL –
Schaleneinlagen entlasten die Spannungen der Haut, dem Bindegewebe, der Unterhautfacien, Muskelfacien, Muskulatur und Bandapparat einschließlich der Bänder (Kapseln) - es findet jedoch kein Strukturumbau im Skelett mehr statt, ebenso auch keine Gewebeänderung. Das heißt, sobald die Füße die Schaleneinlage verlassen ist die Reizwechsel- und Wechselreizstruktur aller Gewebe wieder gezeichnet..
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Merke es Dir: Unser Körper/Organismus ist eine Dynamik und keine Mechanik
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Verschleiß als „oft gehörte Redewendung“ wird immer wieder von den hiesigen Ärzten und anderen Ärzten und/oder Heilpraktikern dargestellt, vorgegeben.
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Die Funktion der BOURDIOL – Statikeinlagen wirkt über die Tastrezeptoren ~ Propriorezeptoren der Füße.
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BOURDIOL - Statikeinlagen - Aktiveinlagen - werden nach 6 bis 12 Monaten erneut beim Orthopädietechniker in NL überprüft, denn das Leder und der Kork wird durch den Fußschweiß verändert. Dies ist allgemein verständlich.
Auch ich habe Leder hier und beziehe verschweißte und/oder verschmutzte Einlagendecken. Veränderungen treten auch auf bei "falschem Schuhwerk" ... z.B. Turnschuhe und Schuhe mit vorgefertigtem Laufmuster. Solch ein Schuhwerk ist nicht geeignet für Aktiveinlagen.
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Ein brauchbarer guter Schuh ist z.B. Finn Comfort dort wird die vorhandene Einlage, einschließlich "Reflexzoneneinlage" herausgenommen und die Statikschaleneinlage eingelegt.
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BOURDIOL - Schaleneinlagen werden in aller Regel alle 2 Jahre erneuert.
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BOURDIOL – Statikeinlagen werden mit dem Aufstehen bis hin zum zu Bett gehen getragen. Die Schuhe mit den Statikeinlagen bleiben am Bett stehen, und nach dem erwachen wieder getragen..
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Aktiv - Statikeinlagen liegen in einem glatten Fußbett, mit einem festen stabilen Steg und keinem Formbettschuh. Absatzhöhe bis 40 mm erhalten das entlastende Reizwechsel- und Wechselreizbild.
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Damenschuhe über 4.0 cm Absatzhöhe und höher bis 7.0, 9.0 und mehr Zentimeter nicht mit der BOUDRIOL - Aktivstatikeinlage tragen, die Propriorezeptorenwirkung funktioniert (wirkt) nicht mehr..
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Formbettschuhe dürfen nicht mehr getragen werden.
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BOURDIOL – Statikeinlagen benötigen gelegentliche Wirbelsäulenkontrolle ebenso auch mal Massage, siehe auch das Informationsblatt: Moment mal...
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Das wichtigste Kriterium zur spürbaren Kontrolle ist der Nadelradtest nach WARTENBERG aus den Arbeiten von HANSEN und SCHLIACK.
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Sind die Statikeinlagen korrekt gearbeitet, dann ist der Nadelradtest ohne Reizwechsel- bzw. Wechselreizzeichen angezeigt.
Es „schneiden“ nicht die Handinnenseiten der Schulterreizbezogenen Finger. Das Nadelrad läuft als Stich für Stich ab, was in der Empfindung als normale Reaktion ( Sofortwirkung ) zu bewerten ist.
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Ist jedoch das Gefühl wie ein „Messer“, es schneidet, wurde die Einlage nicht korrekt gearbeitet oder Wirbelsegmente der Wirbelsäule stauen.
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Wird das ursprüngliche Bild der Reizwechsel- und Wechselreizzeichen verstärkt, gibt der Organismus somit nicht den Weg zur Gesunderhaltung frei, sondern peinigt seinen Träger weil „Fehler und Störquellen“ vorhanden sind.
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Lassen Sie sich immer nach dem Erhalt ihrer Einlagen prüfen mit dem
Nadelrad nach WARTENBERG.
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Diese Information –
Nadelradtest - bewahrt seine Gültigkeit für alle gefertigten Einlagen, gleich welch eines Namens, Herstellung oder Preises..
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Ausgebildete Orthopädietechniker und Therapeuten bilden die Basis zum Vertrauen eine ehrliche Hilfe zu leisten.
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So gab/gibt es die Ausbildungsstätten ..
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C.H.E.M.M.E.R. - in Belgien,
Brüssel
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C.H.I.E.M. - in Frankreich,
Paris
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S.E.R.E.P. in den Niederlanden,
Maastricht. . S.E.R.E.P. = Socite Europeene de Recherche et d´Etudes Podologieques (Sitz in Maastricht)
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Visionen träumen.
Ideen entwickeln.
Eigenverantwortung fördern.. ~
..als therapeutisches Endziel - GESUNDHEIT erhalten.