Hallo Dalia, hallo BZebra,
ich arbeite auch noch in anderen ehrenamtlichen Bereichen und bin selbst oft genug davon betroffen, dass ich allein eine
Anfrage sofort als
Aufforderung sehe. Und je aktiver ich bin, desto stärker empfinde ich das Gefühl, hier muss ich was tun, aber eigentlich habe ich, auch noch dafür, gar keine Zeit.
Ich fände es sehr schade, wenn dadurch Agressionen entstehen, die gar keine Grundlage haben. Es geht hier nicht um zusätzliche Arbeit für Euch, ich will das ja gerade vermeiden. Dazu braucht man aber Vorgaben, Tipps und auch Meinungen, was man als normaler User machen kann, denn man lernt hier immer wieder dazu.
Es ging hier zunächst um die Gestaltung dieser Sammelposts. Da gab es eine rege Diskussion, die doch sehr hilfreich war oder empfandet Ihr das als überflüssig?
Dann ging es mir um die 26 Folgeposts und ich war der Meinung, dass dies vielleicht unübersichtlich sei. (Und ich bin bislang der einzige gewesen, dem dies passiert ist)
Darin waren eigene Posts, die ich für überflüssig hielt, weil sie nur ein überholtes Update Datum mit Hinweisen enthielten, die im Sammelpost verarbeitet waren. Eine Antwort auf ein Post von @gast habe ich auch als gelöscht markiert, weil ich davon ausgegangen war, dass dieser Gast-Post später gelöscht werden könnte. Er enthielt nur eine Anfrage, aber keine Information für den Sammelpost.
Nun war Dalia so nett und hat diese Folgeposts verschoben, um das übersichtlicher zu gestalten. Vielen Dank dafür. Soweit alles ok.
Zu dem Zeitpunkt war mir aber nicht klar,
wie mit Löschen allgemein umgegangen wird. Das hab Ihr mir dann auch erklärt.
So, jetzt steht da eine Anfrage und Antwort von @gast ohne Antwort von mir. Fand ich natürlich ein bischen komisch. (Werde ich aber in dem Post noch entsprechend anmerken).
Deswegen habe ich angefragt, "wie sollen wir damit umgehen".
Das ist wirklich nur eine
Anfrage an die Admins gewesen und nichts anderes! Die sollen selbstverständlich das Forum führen, aber immerhin steckt das hier, wie Dalia so schön sagt, noch in den Kinderschuhen, und es ist einfach
für mich Klärungsbedarf vorhanden gewesen.
So BZebra hat festgelegt, die Folgeposts bleiben hinter dem Sammelpost, egal wie lang sie sind. Das ist eine eindeutige Aussage und völlig ok!
Beim Aufrufen erscheint sowieso immer erst der (erste) Sammelpost. Und der von Dalia verschobene Rest-Post kann doch sicherlich trotzdem dort stehen bleiben, wo er jetzt ist?
Ich habe inzwischen eine E-Mail bekommen, die mich quasi dazu auffordert, mich nicht weiter zu streiten und in ein "besseres" Forum zu wechseln.
Und auch für alle anderen, die hier nur mitlesen:
Also ich empfinde dies hier
nicht als Streiterei, sondern als sehr hilfreiche und notwendige Diskussion. Auch wenn der Titel dieses Posts was anderes aussagt und das Smilie dahinter nicht sofort erkennbar ist.
Und übrigens auch trotz meiner Emotionen, die ich sorgsam hüte, obwohl ich mich öfter mal missverstanden fühle.
Dalia und BZebra machen eine prima Arbeit und ich denke, dass zumindest dieser Post frei ist von jeglichen persönlichen Angriffen, die es in der Vergangenheit zu anderen Themen schon reichlich gegeben hat.
In der Hoffnung auf eine weitere gute und konstruktive Zusammenarbeit
Gruss
Klaus