habe mich eben angemeldet.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 14 Jahre jung, ein Mädchen und das etwas mit meiner Wirbelsäule nicht stimmt, fand man in der 'Grundschuluntersuchung' heraus.
Ich war dann beim Ortophäden, der nach einigen Sitzungen meinte, ich solle nur noch kommen, wenn ich Schmerzen habe. In der 7. Klasse hatte ich echt starke Schmerzen und auch beim Sport (insbesondere in der Schule) ließ ich nach. In der 1.-2. klasse hatte ich eine 1 oder eine 2 im Zeugnis, danach nur dreien und sogar eine 4! Ich war wieder in der gleichen Praxis bei einem anderen Arzt der mich und meine Mutter erstmal angemotzt hat, dass wir 'erst' jetzt kommen. Meine Mutter macht sich heute noch Vorwürfe, obwohl sie nichts dafür kann. Nach dem Anschiss machte man ein Röntgenbild und dann wurden wir beide mit Infos vollbombadiert. Mein Röntgenbild fand ich ganz hübsch, weil da so 'Schleier' (=Entzündungen) waren. Als er mir erzählte, wie schlimm das alles wäre und dass wir da früher kommen mussten, dass sofort Kernsplint (heißt das so?) Aufnahmen her müssen und blablabla. Ich stand mit meinen 13 Jahren kurz vorm heulen. Der tolle Arzt hatte dann soviel 'Mitgefühl' dass er noch hinzufügte, ich müsse aber nicht operiert werden. Toll. Ich war echt happy. Danke einfühlsamer Orthopäde-bitte gehe ein paar Jahre früher in den Ruhestand -.-. Korsett kommt übrigens nicht in Frage, die Wirbelsäule an sich ist gerade, "nur" dieser 'Buckel'. Angeblich fehlt ein Wirbel und so.
Also war es doch nicht soooooooo schlimm. Jetzt kommt der Hammer: ich bekam keine Krankengymnastik und keine Kur. "Es würde eh nichts nützen" war die Begründung. Stattdessen bekam ich 2 doppelseitig bedruckte Blätter mit Übungen die ich doch bitte machen soll.
Das Problem? 50% der Übungen kann ich nicht machen und weiß auch nicht, ob ich dass dann machen soll. Ich bin dann einfach frustriert. Ich will das alles nicht
Und jetzt bin ich im Schulsport auch noch so schlecht
Ich bin einfach frustriert
Vielleicht kann mir jemand hier helfen, und sorry dass ich keine Fachausdrücke, geschweige denn die Diagnose aufzählen kann. Wir wurden nicht sonderlich gut Behandelt.
Liebe Grüße
Snooopy

!