Ich bin zwar neu hier, und habe keine Beiträge verfasst, habe bisher aber schon ein wenig mitgelesen.
Dennoch stellt sich mir folgende Frage (und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen):
Bald trete ich meine duale Ausbildung bei der Stadt (zur Dipl.Verwaltungswirtin), mit Aussicht auf Verbeamtung, an. Vorraussetzung ist eine amtsärztliche Untersuchung.
Nun frage ich mich, ob ich dort bereits angeben soll, dass ich ab und an Schmerzen habe, und es sich womöglich verschlechtern könnte, oder ob ich überhaupt keine Chance auf einen GdB habe und deshalb lieber sagen sollte, dass ich keine Probleme habe, um vielleicht so verbeamtet zu werden (in 3.5 Jahren ist soweit ich weiß nochmal eine Untersuchung).
Zu meinen Daten: Ich bin 18 Jahre alt, seit ich 6 bin weiß man von der Skoliose. (Seit dem auch KG, zuerst die falsche, deshalb von 12° auf 25° und mit dem Wachstum auf 35°).
Nun: In der BWS ca. 35° LWS ca. 15°. War bereits 3Mal in Kur, Antrag auf 4. Kur ist gestellt. In den 4 letzten Jahren hat es sich von 30° auf 35° verschlechtert. Wobei das letzte Röntgen 1 Jahr zurückliegt.... Könnte mittlerweile auch schlimmer sein...
Hatte von 12 bis 16 Jahren mehrere Korsetts von Rahmouni, welche bei mir aber zu regelmäßigen schmerzhaften Sehnenentzündungen im rechten Arm geführt haben, somit wurden diese auch nicht wirklich oft getragen... Schulsport betreibe ich seit 4 Jahren nicht (da ich bei Hochsprung usw. nicht mitmachen durfte, habe ich schlechtere Noten in der Mitarbeit bekommen, habe das nicht eingesehen -> Attest geholt), dafür KG.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Frage ist, soll ich
1. so tun, als ob alles gut wäre und hoffen die Ärztin verbeamtet mich in 4 Jahren? Wobei ich ja gehört habe, die suchen nach Makeln, damit die Leute dem Staat später nicht auf der Tasche sitzen
2. mit der Wahrheit rausrücken und hoffen, dass ich "behindert genug" bin für einen GdB, womöglich Gleichstellung, dann Beamter?
Dazu muss ich sagen, dass ich einen wirklich netten Arzt habe, der mir auch solche Gutachten ausstellen würde, wie ich sie benötige (natürlich auf fundierter Basis).
Im Anhang ein Teil vom Kurantrag, wo ich mir schon etwas eingeschränkt vorkomme....
Ganz Liebe Grüße =) und danke vielmals!




