Ich glaube kaum, dass Elkes Tochter sich daran stören würde, wenn ich ihre Beiträge lesen würde.Coolkiss hat geschrieben:Das sie nicht hier schreiben möchte wenn ihr auch hier seid ist ja klar

Ich finde, du urteilst da ein bisschen zu schnell. Du kennst Elkes Tochter nicht. Es gibt Menschen, denen macht es Spaß, in verschiedenen Diskussionsforen was zu schreiben, und es gibt Menschen, denen macht es halt keinen Spaß.Aber z.B. Fine (auch 14) schreibt auch obwohl ihre Mutter hier liest (...). Wo ein Wille ist ist eben auch ein Weg.
Das sehe ich ganz anders. Ich denke, Elkes Tochter verarbeitet ihre Sorgen durch das Korsett anders als du. Du brauchst den Austausch mit anderen Betroffenen, sie legt nicht so viel Wert darauf. Das ist doch nichts Schlechtes. Ich war früher auch sehr ähnlich, so wie Elke ihre Tochter beschreibt.Wenn deine Tochter im Moment überhaupt nix von dem Korsett wissen viel ist das schon ein schlechter Anfang.
Ich fand es schön, wenn meine beste Freundin mit ihrer geraden WS meinen Kummer wahrgenommen und mich durch Zuhören getröstet hat. Um mich zu trösten, brauchte sie nicht selbst eine Skoliose haben.
Siehst du, das ist der springende Punkt! Du hast dich ganz allein dafür entschieden.ich bin ganz alleine auf die Idee gekommen mit anderen Betroffenen kontakt aufzunehmen
Bestimmt nicht, ich glaube, das tut auch keiner von uns hier.Ihr glaubt jetzt wahrscheinlich das ich mich nur noch mit meiner Skoli beschäftige

Wenn Elkes Tochter Interesse am Kontakt mit euch hat, kann sie sich ja registrieren und euch PN's schicken, ohne im Forum mitzuschreiben.
Aber sie scheint kein Interesse daran zu haben. Ich kann's auch verstehen, denn ich war als Jugendliche auch so, es gab genug andere Dinge, die mich mehr interessierten, mit genügte meine einzige Skoliosenfreundin, mit der ich aber fast nie über Korsett etc. geschrieben habe. Ich habe dennoch mein Korsett getragen und war einmal in der Woche für eine ganze Stunde bei der KG.
Liebe Grüße,
Dalia