Schlafen im Korsett

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
soccergirl2012
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Rechtskonvexe Lumbal Skoliose
Ohne Korsett: 26°
Im Korsett (nach ca. 3 Monaten): 15°
Im Korsett (nach ca. 11 Monaten): 13°
Therapie: -Korsetttherapie
-KG nach Schroth

Schlafen im Korsett

Beitrag von soccergirl2012 »

Hey :)

ich habe mein Korsett erst seit ein paar Tagen und würde jetzt gerne mal probieren es über Nacht zu tragen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie das am besten geht?

LG soccergirl2012
Jana1998
Newbie
Newbie
Diagnose: Mit 11 Jahren wurde eine 60°c skoliose festgestellt.Mit 13 Jahren habe ich die Op mit einer 80°c skoliose!
Therapie: Ich war in einer Reher und mache zwei mal in der woche Krankengymnastik!

Re: Schlafen im Korsett

Beitrag von Jana1998 »

Hast du es geschaft?Also wenn nicht dann würde ich sagen du versuchstes einfach (am besten auf einer weichen matratzte oder wenn auf einer harten dann nicht auf denn Rücken,weil der druck dann etwas weniger ist und du eigendlich nur noch dieses skoliose atmung hast.)wenn es nicht gehen sollte würde ich sagen ,dass du es nicht vor dem schlafen gehen ausziehst sondern 1-2 stunden vorher (aber nur am anfang wenn du dich richtig drangewöhnt hast und gut damit so schlafen kannst kann ich dir nur raten es für 1 stunde einestunde vor dem schlafen gehen auszuziehen) damit du dich auch nach der "Pause" wieder daran gewönst und ich würde (oder ich habe) mehr auf der coutsh gesesen um auch meinen rücken daran zu gewöhnen mit druck einzuschlafen und wenn du einmal damit richtig schläfst verbessert sich das auch mit dem Tag tragen ;-) :D :)

LG Jana1998

PS. Viel glück :)
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Beitrag von mick »

Hey,

viele haben ein Problem mit dem Schlafen im Korsett. Hier wurden schon viele Tipps gegeben:

viewtopic.php?f=7&t=24181
viewtopic.php?f=7&t=23757
viewtopic.php?f=7&t=23274

Viele Grüße,
mick
soccergirl2012
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Rechtskonvexe Lumbal Skoliose
Ohne Korsett: 26°
Im Korsett (nach ca. 3 Monaten): 15°
Im Korsett (nach ca. 11 Monaten): 13°
Therapie: -Korsetttherapie
-KG nach Schroth

Beitrag von soccergirl2012 »

Hey ihr 2,

vielen Dank für die Tipps :)
inzwischen klappt es ganz gut, eine Nacht hab ich schon durchgeschlafen :D Aber meistens wach ich nach 6 Stunden auf und alles tut weh :( Aber das wird ja hoffentlich noch!

LG soccergirl2012
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. :)
Antworten