SO. Ich dachte ich fang mal vorne an ^^
Am
13.12.2010 hatte ich einen Termin bei einem Haltungs und Bewegungsdiagnostiker, da meinen Eltern auffiehl, das ich so krumm war. Der hat dann folgende Diagnosen gestellt, ich schreibe alles auf was auf dem schrieb steht:
-Skoliose(funkt.)
-Skoliose(idiopathisch,musk. komp.)
-knickfuß li.
-senkfuß bds
-Ausschluss Abrollstörung/Ganganomalie/Fußmuskelinsuff.
-Fehlstatik der Wirbelsäule, u.a. bed. d. neuromusk. fehlsteuerung
-CDM (Kiefergelenksdyfunktion) KFO geplant
-Sehfunktionsstörung i.d. Ferne , mit Brill eunzureichend korrigiert
-Beinlängendifferenz funkt. re +1cm bei Biss mit offenden Augen
-Beinlängendifferent tats li +10mm statomot. kopm. im Muskelfunkt.test mit Ausgleich re 5mm
-Dorsalgie
-Muskuläre Dysbalance/Verspannung HWS/Schulter
Ja. Daraufhin habe ich dann einlagen bekommen um die Beinlängendifferenz auszugleichen, udn wurde zu einer Orthopädin geschickt die er uns empfohlen hat, Frau Dr. benda Schäfer in Stuttgart.
3.1.11
Vorstellung bei Dr Benda SChäfer, Diagnose: links-konvexe lumbale Skoliose von 25° mit deutlicher Rotation bei Familiärer Belastung.
Daraufhin wurd emir noch am selben Tag im Sanitätshaus Gross dort in der Nähe (mal ein link habs kurz gegooglt:
http://www.gross.eu.com/historie.htm )
Ein TriaC angepasst.
Am
5.1.11 dann erneuter Termin bei Frau Dr. Benda Schäfer, andem Röntgenbilder mit Korsett gemacht wurden, hier nun einmal mit ung einmal ohne korsett die Röntgenbilder:
So. Danach gings folgend weiter: Ich hab das Korsett 23h an, und das nun seit einem Jahr. Die EInlagen zur Benilängendifferenzausgleichung sind mittlerweile weg, da das TriaC diese ausgeglichen hat und sie somit nicht meh rnötig waren.
Ich trage mittlerweile ein efeste Zahnspange, und nachts einen headgear. Außerdem besitze ich nun seit sommer sensomotorische Einlagen zur Muskelstimulanz, die sogar schon neu angepasst und verbessert werden konnten, es wurde füllung rausgenommen d.h. das hat sich gebessert.
Außerdem wird Das Korsett regelmäßig alle 3 Monate von frau Dr. Benda Schäfer und einem Techniker der Firma Gross angesehen und dann verbessert, so hab eich zum beispiel die Träger entfernt bekommen, es wurde aufpellotiert, die Gurte an der Seite wurden verbessert und solche sachen.
ich gehe sein einiger Zeit einmal die Woche in KG, und hab evorherselbstständig im Fitnesstudio zum muskelaufbau trainiert. Außerdem habe ich abwechselnd einmal in der woche Manuelle Therapie bzw Ostheopathie.
Am 6 Februar diesen Jahres habe ich nun aber einen Termin bei Dr.Benda-Schäfer, es soll meine Hand wegen den Wachstumsfugen geröngt werden, und dann soll entschieden werden, ob bzw wie lange ich das TriaC noch tragen soll. Das verunsichert mich jetzt aber weil es so viel eleut egibt die 1. sogar Warnungen vor meiner ärztin ausgesprochen haben bzw das TriaC eben kritisieren. Es hieß auch, sie würde zu früh mit der Korsettbehandlund aufhören und so.
Außerdem habe ich von einem fall hier gelesender auch mit etwa 15 dass korsett bekam, wi eich viel schwimmen sollte, KG bekam und mit 16 das korsett wieder wegbekam, woraufhin sich die skoliose verschlechterte
Kann ich jetzt mit diesem Röntgenbild usw damit rechnen das die Skoliose nichtnur aufgehalten wird, sondern sich auch verbessert?
ich hoffe ich konnte mein esituation einigermaßen wiedergebennd erklären, ich hoffe auf antworten und hilfe, lg, Waris ♥
