wieder ein neues Mitglied
-
redgirl
wieder ein neues Mitglied
Hallo zusammen ,
ich bin ebenfalls eine skoliose Kyphose geschädigte und suche gleich
gesinnte zum Austausch von Erfahrungen und Ratschlägen.Da ich hier auf der Seite neues Mitglied bin und noch ziehmlich unerfahren würde ich mich über Kontakte sehr freuen. ciao Eva
ich bin ebenfalls eine skoliose Kyphose geschädigte und suche gleich
gesinnte zum Austausch von Erfahrungen und Ratschlägen.Da ich hier auf der Seite neues Mitglied bin und noch ziehmlich unerfahren würde ich mich über Kontakte sehr freuen. ciao Eva
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
-
redgirl11
Hi Schnecke
Ich freu mich erstmal riesig über deine Antwort
ich bin in Sachen Pc leider noch Neuling und muß mich erstmal im Forum weiter belesen
bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und total begeistert wieviele Leidensgenossenen es gibt.Ich selbst bin 25 Jahre jung und komme aus der Ecke von Hanau( sagt Dir das was?). Meinen genauen Grad weiß ich leider nicht der Doc. meinte nur so zwischen 20-30 Grad wie sieht das bei Dir aus? Wär schön von Dir zu hören
Gruß Eva
Gruß Eva
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
Hallo Eva!
Hanau sagt mir nix, habe mir aber gerade soufflieren lassen, das liege bei Frankfurt - richtig?
Ich bin 27 und habe Skoliose. Meine Gradzahlen weiß ich leider auch nicht genau, denn vor etwa 5 Jahren hieß es anhand der Röntgenbilder 34° BWS und 36° LWS, meine Therapeutinnen haben immer gesagt, sie glauben das nicht, sie tippen auf ~20°. Bei der letzten Untersuchung wurde ich von Dr. Hoffmann ohne neue Röntgenbilder auf 16° LWS und noch weniger BWS geschätzt... Keine Ahnung, was jetzt stimmt, ich glaube aber lieber die kleineren Gradzahlen
Lieber Gruß,
Schnecke
Hanau sagt mir nix, habe mir aber gerade soufflieren lassen, das liege bei Frankfurt - richtig?
Ich bin 27 und habe Skoliose. Meine Gradzahlen weiß ich leider auch nicht genau, denn vor etwa 5 Jahren hieß es anhand der Röntgenbilder 34° BWS und 36° LWS, meine Therapeutinnen haben immer gesagt, sie glauben das nicht, sie tippen auf ~20°. Bei der letzten Untersuchung wurde ich von Dr. Hoffmann ohne neue Röntgenbilder auf 16° LWS und noch weniger BWS geschätzt... Keine Ahnung, was jetzt stimmt, ich glaube aber lieber die kleineren Gradzahlen
Lieber Gruß,
Schnecke
-
Clawi
- Klaus
- Moderator/in

Das klingt erst mal nicht eindeutig und bedarf unbedingt der Klärung.redgirl11 hat geschrieben:ich bin ebenfalls eine skoliose Kyphose geschädigte
entweder in der Rubrik "Skoliose Allgemein" oder eben "Kyphose" kannst Du Deine Situation ausführlich schildern. Die Reaktion wird prompt kommen.
Gruss
Klaus