Rehabilitationsantrag und was macht wie am geschicktesten?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
pupuce
Newbie
Newbie

Rehabilitationsantrag und was macht wie am geschicktesten?

Beitrag von pupuce »

Hallo

ich möchte endlich auch mal nach Bad Sobernheim...
ich hatte im Mai 2003 die Emphelung von Herr Weiss bekommen, doch meine Ausbildung ließ das nicht zu...
dann habe ich versucht 12/05 einen Antrag zu stellen, damit gleich nach dem Auslandsstipendium eine Kur machem kann, doch der wurde zurückgelegt. Meine Mutter erwähnte hat, dass ich noch im Ausland arbeite, obwohl von Seiten der Ärzte und Sobernheim schon abgesprochen war.
Herr Hoffman hat mir am 19.12.06 eine erneute Empfehlung gegeben
...im März wären Plätze in Sobernheim frei...

Reicht der Zeitraum noch?

Soll ich die alten Empfehlungen mit rein in den Antrag geben?
Kann das mir zum Nachteil werden?

Ich bin Physiotherapeutin und habe angefangen Medizin zu studieren(bin mir noch nicht sicher damit) und möchte in meinem Beruf arbeiten und suche schon nach Aushilfsjob..

Kann ich das in meine Arbeitsplatzbeschreibung als Physiotherapeutin ausfüllen, obwohl im Moment nicht arbeite?

lieben Gruss
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Hallo pupuce,
ich würde von den alten Empfehlungen nichts erwähnen, es zählt bei der Rentenversicherung /Kasse eh das was jetzt aktuell ist. Du hast ja eine aktuelle Empfehlung vonDr.H. Das ist ja schon mal bestens. Du erwähnst am besten selber nochmal auf einem Blatt /Anschreiben, dass Du nach SOBERNHEIM möchtest.
Zur Jobbeschreibung: das würde ich eher knapp halten. Falls Du nebenbei alsPhysio arbeitest beschreibst du kurz diese Tätigkeit. Beim Studium dürfte die Angabe des Studiums reichen.
Wenns zügig geht dauert es ca 3 Wochen bis der Antrag durch ist.

Viel Erfolg!
GRuss
Räkelkönigin :juggle:
Antworten