Ab wieviel Grad ein Korsett?
-
MissBaileys
Ab wieviel Grad ein Korsett?
Ab wieviel Grad im erwachsenen Alter braucht man denn ein Korsett?Ich war vor ca einem Jahr beim Orthopäden und da hatte ich 55 Grad Kyphose.Habe leider nichts unternommen,da ich ja keine Schmerzen habe.Ich möchte auf jedenfall kein Korsett.Deshalb würde es mich interessieren wann man denn eines benögt.
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Re: Ab wieviel Grad ein Korsett?
Hallo MissBaileys
Aber Schroth solltest Du UNBEDINGT machen! Eine Kyphose wird nicht gerader wenn man nichts tut!
Wenn Du schmerzfrei bist und Dich Deine Haltung/Optik nicht stört, warum solltest Du Dich mit einem Korsett herumquälen?
Wenn Du keine Schmerzen hast und "nur" 55° brauchst Du keines!MissBaileys hat geschrieben:Ab wieviel Grad im erwachsenen Alter braucht man denn ein Korsett?Ich war vor ca einem Jahr beim Orthopäden und da hatte ich 55 Grad Kyphose.Habe leider nichts unternommen,da ich ja keine Schmerzen habe.
Aber Schroth solltest Du UNBEDINGT machen! Eine Kyphose wird nicht gerader wenn man nichts tut!
NIEMAND zwingt Dich in ein Korsett! Ein Korsett trägt man als Erwachsener nur freiwillig oder gar nicht! Eine Indikation für das Korsett wäre eine Verschlechterung auf über 60° (ab 70° Kyphose bist Du in der OP-Indikation) und /oder Schmerzen!MissBaileys hat geschrieben:Ich möchte auf jedenfall kein Korsett.
Wenn Du schmerzfrei bist und Dich Deine Haltung/Optik nicht stört, warum solltest Du Dich mit einem Korsett herumquälen?
Nur gegen Schmerzen und gegen Verschlimmerung!MissBaileys hat geschrieben:Deshalb würde es mich interessieren wann man denn eines benögt.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
MissBaileys
Hallo Toni,
oh da bin ich ja beruhigt.Ja mit Schroth ist mir schon klar.Vielleicht werde ich mal zur Kur gehen.Ambulante KG ist ja eh nicht so gut.Ich bewundere jeden der jeden Tag zuhause seine Übungen macht.Oh je ob ich das schaffe
Und wenn man dann noch dazu keine Schmerzen hat und meine Optik mich auch nicht so sehr stört macht man die Übungen erst recht nicht glaube ich.Danke das war es mal für's erste.
oh da bin ich ja beruhigt.Ja mit Schroth ist mir schon klar.Vielleicht werde ich mal zur Kur gehen.Ambulante KG ist ja eh nicht so gut.Ich bewundere jeden der jeden Tag zuhause seine Übungen macht.Oh je ob ich das schaffe