Scheuermann

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Gast

Scheuermann

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich hab nur mal eine kurze aber wichtige Frage:
Kann in Bad Salzungen in der Reha auch "Scheuermann" behandelt werden? Oder werden dort nur Skoliosen behandelt?
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: Scheuermann

Beitrag von Toni »

Anonymous hat geschrieben:Hallo!
Ich hab nur mal eine kurze aber wichtige Frage:
Kann in Bad Salzungen in der Reha auch "Scheuermann" behandelt werden? Oder werden dort nur Skoliosen behandelt?
Nein. In Bad Salzugen werden fast ALLE Wirbelsäulendeformationen behandelt. Skoliosen, Kyphose, Hyperlordose, M.Scheuermann, M. Bechterew. Als ich dort war waren sogar einige ganz allgemeine Rückenschmerzpatienten mit und nach Bandscheibenvorfall da, denen das Schrothen (symetrisch einfach nach oben) sehr gut getan hat.
Mit M. Scheuermann bist Du in der "symetrisch-sagittalen" Gruppe sehr gut aufgehoben. Übrigens auch in Bad Sobernheim, obwohl sich dort die Reha SIR ( Skoliose-Intensiv-Reha) nennt und in Bad Salzungen WIR (Wirbelsäulen-Intensiv-Reha).
Schroth ist absolut IDEAL für uns "Scheuermänner" und "Scheuerfrauen"
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Noch ein paar Anmerkungen zu Tonis Beitrag:
In BaSa werden auch Patienten mit Morbus Bechterew behandelt. Allerdings gibt es dort keinen Rheumatologen. Wer mit dem Bechterew eine Hyperkyphose oder Skoliose hat und hauptsächlich deswegen eine Reha machen möchte, ist nach meiner Meinung dort 100% richtig aufgehoben.
Ich habe selbst Bechterew und eine Hyperkyphose und war in BaSa. Mit einer Reha in einer Rheumaklinik habe ich keine Erfahrungen.
Antworten