Hallo zusammen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Lesari
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Dorsolagie-Skoliose, Kyphose, Hws-Syndrom, Lws-Syndrom, mit Oestoporose
Therapie: Wird derzeit gesucht- Sehr gute Anwendung mit HuChiGong

Hallo zusammen

Beitrag von Lesari »

Hallo,

durch den Bundesverband Skoliose bin ich auf dieses Forum gestoßen, und da mich viele Fragen und Themen beschäftigen, bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt.

Wie sollte es anders sein, wurde bei mir vor ungefähr einem Jahr, eine Dorsalgie festgestellt, d.h eine Skoliose, eine Hws-Syndrom, Lws-Syndrom, mit beginnender Oestoporose. Ein Bündel, das viel Einfallreichstum erfordert.

Zuvor trainierte ich acht Jahre Thai Chi ohne Schmerzen, doch dann hörte mein Lehrer aus beruflichen Gründen auf, und plötzlich fingen die Probleme. Nach einem Schmerzen, geht es mir wieder gut. Mittlerweile steht auch fest, das es angeboren ist, und eine Skoliose ist, die bisher schmerzlos war.

Wie das kommt? Zu einem suche ich nach einem ganzheitlichen Konzept, weil das liegt mir.Bis Dezember wurde mir das FPZ-Konzept verschrieben, was sich in Gegenteilige auswirkte.Und mir zeigte das ich mit der westlichen Schulmedizin nicht weiterkomme. Gleichzeitig fing ich wieder mit dem Huichungong an. Nachdem im September, die Schmerzen unerträglich waren, lösten sie sich durch die Lungenmeridian- Übungen auf.

In diesem Jahr werde ich auf jeden Fall Huichong weitermachen, gleichzeitig suche ich ein Sportangebot, das die Muskel, ohne Geräte stärkt. Ein, zwei Angebote sind schon in der engeren Auswahl. Ansonsten KG-nach Schroth.
Ein weiteres großes Thema wird die Ernährung eine Rolle spielen.

In diesem Sinne freue ich mich auf einen regen Austausch.
Eure Lesari :)
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Hallo zusammen

Beitrag von sloopy »

Hallo Lesari!

:welcome:

Ich wünsch dir viel Spaß hier und einen guten Erfahrungsaustausch,

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten