off topic (Erst kein Korsi, dann gleich 2 in einem Monat)
off topic (Erst kein Korsi, dann gleich 2 in einem Monat)
...und wieder mal ein Beispiel dafür, dass ein Korsett bei Menschen die 16 oder älter sind bezüglich der Korrektur fast nichts bringt...
- Raven
- Profi

- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Re: Erst kein Korsi, dann gleich 2 in einem Monat
Hallo robinho,
wieso ist das ein Beispiel dafür?
Ich lese da lediglich
Das heißt, dass sich die Skoliose nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert hat.
Was bei genau dieser Patientin ohne Korsett passiert wäre, kann man natürlich nicht wissen.
Ein wirklich recht eindeutiges Beispiel für "bringt nichts" (bei einem bestimmten Patienten) wäre für mich vielmehr,
wenn die Skoliose mit Korsett immer noch genauso fortschreitet wie zuvor ohne.
Viele Grüße,
Raven
wieso ist das ein Beispiel dafür?
Ich lese da lediglich
von ihr.Das heißt, die Skoliose hat sich in der gesamten Zeit in der sie therapiert wird nicht verändert.
Das heißt, dass sich die Skoliose nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert hat.
Was bei genau dieser Patientin ohne Korsett passiert wäre, kann man natürlich nicht wissen.
Ein wirklich recht eindeutiges Beispiel für "bringt nichts" (bei einem bestimmten Patienten) wäre für mich vielmehr,
wenn die Skoliose mit Korsett immer noch genauso fortschreitet wie zuvor ohne.
Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder