Blockaden HWS

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Lila

Blockaden HWS

Beitrag von Lila »

Hi ihr lieben!!

Ich habe seit 3 Monaten ca. alle zwei Wochen eine HWS Blockade, die sich mit starken Kopfschmerzen und manchmal auch Taubheitsgefühlen im Arm bemerkbar machen. Könnt Ihr mir Tipps geben
wie man dem entgegenwirken kann??bzw vielleicht habt ihr auch spezielle Übungen für mich?

Ach ja ich habe eine leichte 4 bogige Skoliose.

LG
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Blockaden HWS

Beitrag von Silas »

Hallo Lila,

Gefühlsstörungen sollten auf jeden Fall von einem Arzt abgeklärt werden.

Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich war beim Orthopäden und beim Hausarzt (zwei verschiedenen), die haben jeweils nur die Blockaden gelöst (eingerenkt) und mir schmerzmittel verschrieben das wars.
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Das hört sich nicht gut an, einfach ins Blaue hinein, am besten noch mit ruckartigen Bewegungen Blockaden in der HWS zu lösen, kann gefährlich sein, Du solltest unbedingt einen kompetenten Arzt aufsuchen.

Du kannst ja in den regionalen Sammlungen nachlesen, wen es in Deiner Nähe gibt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten